Strato Epages Kundendaten importieren

Hallo,

hat jemand schonmal Kundendaten vom Strato Epages Webshop in den Shopware Store importiert ?

Im Epages Shop konnte ich die Kundendaten im Excel Format runterladen. ISO oder UTF8

Jemand Erfahrung

Hallo, ich stehe gerade vor der gleichen Aufagbe. Ich muss einen CSV Export von epages in Shopware importieren.

Ich hatte im Forum gelesen, dass es dafür ein Script gibt mit welchem man den Import durchführen kann.

Bin auch über jede Info dankbar…

Hey,

also ich bin in dem Sinne weitergekommen das ich mir die jeweilige csv datei von Shopware erstmal runtergeladen habe. jetzt habe ich die spalten dann einfach immer in die zugehörige neue spalte kopiert.

problem was ich noch habe ist was mache ich mit spalten die ich nicht ausfüllen kann weil die info fehlt oder z.b. vorher war bei country deutschland eingegeben und jetzt ist das mit 1 bezeichnet. habe aber keine lust 20 000 zeilen durchzugehen und überall nach dem richtigen land zu schauen und dafür die zahl einzutragen.

mich würde jetzt noch interessieren was passiert wenn man die csv datei importiert aber z.b. country freilässt… gibt das dann nicht fehler im system ?

Hey vor diesem Problem stehe ich auch, allerdings mit Artikeln aus epages.

Ich fürchte man kommt nicht drum herum, gewisse Werte via “Suchen & ersetzen” zu ersetzen.
Z.B. werden die Kategorien in epages als Namen gespeichert, in Shopware mit IDs. Hier wäre ein Mappingsystem nett.
Da mein Shop Projekt zum Glück “nur” ca. 50 Produkte umfasst, werde ich diese wohl leider per Hand eintragen müssen…

mich würde jetzt noch interessieren was passiert wenn man die csv datei importiert aber z.b. country freilässt… gibt das dann nicht fehler im system ?

Ich würd sagen, probiers einfach :slight_smile: Wenn es ein Pflichtfeld ist, wird es im Backend eine Fehlermeldung geben…

Hier schon mal geschaut: ?

@danielmorfer schrieb:

Hier schon mal geschaut: ?

https://www.shopping-cart-migration.com/shopping-cart-migration-options/556639-epages-to-shopware-migration

Ne kenn ich nicht. Meinste das gilt auch für Strato ? Es gibt epages ja auch als alleinstehende Shopsoftware soweit ich weiss. Hast Du es mal ausprobiert ?