Ärger mit VIO.Preisalarm

Es geht um dieses Plugin:

Aus meiner Sicht sollte dieses Plugin nicht mehr im Store verfügbar sein. Warum? Das möchte ich nun wie folgt begründen:

Wir haben das Plugin mit Version 2.1.0 gekauft, aber leider lässt sich das Plugin nicht auf 2.1.1 updaten. Selbst bei einem manuellen Updaten bleibt die Version bei 2.1.0. Eine am 22. März gestellte schriftliche Anfrage an die Hersteller blieb bis heute unbeantwortet. Aber das viel schlimmere ist, dass dieses Plugin bei Google massenweise 503 Errors erzeugt.

[Fri Mar 10 03:00:27.317330 2017] [proxy_fcgi:error] [pid 6404:tid 140044429936384] [client 66.249.76.158:58657]
AH01071: Got error ‚PHP message: PHP Fatal error:  
Uncaught exception ‚Zend_Session_Exception‘ with message ‚Zend_Session is currently marked as read-only.‘ in
/var/…/engine/Library/Zend/Session/Namespace.php:322\n
Stack trace:
#0 /var/…/engine/Library/Enlight/Components/Session/Namespace.php(74): Zend_Session_Namespace->__set(‚sRegister‘, Array)\n
#1 /var/…/engine/Shopware/Core/sAdmin.php(1446): Enlight_Components_Session_Namespace->offsetSet(‚sRegister‘, Array)\n
#2 /var/…/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/VioPreisalarm/Controllers/Widgets/VioPreisalarm.php(25): sAdmin->sGetUserData()\n
#3 /var/…/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Widgets_VioPreisalarm->indexAction()\n
#4 /var/…/engine/Library/Enlight/Controlle…\n‘

Aufgefallen ist es uns im Google Webmaster Tool. Hunderte von Produktseiten waren für Google nicht erreichbar! Das führt auch dazu, dass der Shop bei Google abschmiert. Was das Plugin mit der Abfrage von Google zu tun hat, weiß ich nicht, aber wir mussten das Plugin nun deinstallieren um nicht größeren Schaden anzurichten.

Beste Grüße

 

Wenn es nach dem ginge, müsste man viele Plugins aus dem Store schmeissen. Gibt einige mit schlechten Support, und zig Plugins die nie richtig funktioniert haben, oder sogar Fehler im Shop verursachen. 

Welche SW-Version nutzt du denn?
Bzgl. des 503 bei sGetUserData, wenn ein Bot dies anfragt, haben wir ja in neuen Versionen auch etwas umgestellt. Sodass zumindest dieser Fehler auch in aktuellen Versionen vom Core abgefangen werden sollte.

Bei uns ist es die SW 5.2.5 und nachdem das Plugin raus ist, gibt es auch keine Fehler mehr.

Wurde hier in 5.2.9 gelöst: Shopware Issuetracker

Kann man natürlich auch im Plugin lösen/umgehen. 

Danke für die Info!