Bewerteter Warenbestand nicht auswertbar, da nicht alle Einkaufspreise gezogen werden

Hallo.

Ich möchte gerne meinen bewerteten Lagerbestand wissen. Allerdings wird mir hier nicht bei allen Produkten der Einkaufspreis gezogen. 

Ich habe mir NUR die Produkte mit Bestand anzeigen lassen und in den Artikeln direkt noch überprüft, aber die Einkaufspreise sind eingetragen.

Wieso werden diese nicht in dem bewerteten Lagerbestand eingespielt, sondern zeigt nur 0 € an? 

Es ist nicht bei allen Artikeln. 

Nur bei denen, bei welchen nachträglich der EK eingetragen wurde. 

Was habe ich falsch gemacht??

Wie kann ich es ändern?

LG 

 

Guten Tag,

Pickware bewertet den Warenbestand nach dem permanenten LIFO-Verfahren, weshalb es wichtig ist die Einkaufspreise von Beginn an einzupflegen. Nähere Informationen diesbezüglich finden sich auch auf unserem Pickware Blog.

Das Problem wird in diesem Fall sein, dass die Einkaufspreise der betroffenen Produkte erst nach der Initialisierung des Warenbestands eingepflegt und die Erstbestände somit mit einem Einkaufspreis von 0 € bewertet wurden.

Nachträglich können die Einkaufspreise der Anfangsbestände oder bestimmter Chargen einzelner Artikel angepasst werden, indem für die gewünschte Charge im Tab _Bestand _des Artikels der Einkaufspreis per Doppelklick ausgewählt und korrigiert wird.

Viele Grüße
das Pickware Team