Automatischer Import via Cronjob

Hallo,

ich habe kleine Schwierigkeiten, den automatischen Import via Cronjob zu “aktivieren”. Im Shopware-Backend unter “Cronjobs” habe ich einen Cronjob erstellt, der folgende Aktion ausführt:

Shopware_CronJob_SwagImportExportCron

Wäre das soweit richtig? Dieser wird auch ausgeführt (steht sowohl im Email-Report als auch im Backend bei “Letzte Ausführung”) aber er importiert nichts.
Eine Datei samt Profilnamen im Dateinamen liegt im Ordner “import_cron”.

Mache ich irgendwas falsch? Muss ich den Cronjob irgendwo anders einstellen? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :slight_smile:

Hallo Organic,

ich hänge an dem gleichen Problem fest und komme nicht weiter. Aber ich glaube, so einfach, wie wir uns das vorstellen, ist das auch nicht. Wenn ich mir den Kommentar von Moritz Naczenski hier: https://forum.shopware.com/discussion/42889/automatischer-import-mit-cronjob

anschaue, interpretiere ich das so, dass das NICHT über die Cron-Verwaltung in Shopware läuft. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Kann uns da jemand weiterhelfen?

 

Naja du musst zwingend einen eignen task auf dem Server dafür anlegen, der wird nicht zusammen mit den anderen Crons ausgeführt. Die URL steht ja schon im Beitrag. Die Grundeinstellungen > Cronjobs haben damit nichts zu tun.

Sie können dieses Tutorial unter How to set up cron job for Shopware ausprobieren.