Schreib-faule Entwickler

Ich finde das mittlerweile echt eine Krankheit und sollte verboten werden. Zu einem Bugfix gehört auch eine fachliche Beschreibung vom schreibfaulen Entwickler.

Vielleicht sind es ja Pseudo Updates :slight_smile:

Noch schlimmer sind die, die nicht einmal ein Datum haben:
http://store.shopware.com/noval18225137976/novalnet-ag-payment-plugin-fuer-shopware.html

Da stellt sich mir die Frage: „Soll ich das überhaupt updaten?“

@andres schrieb:

Noch schlimmer sind die, die nicht einmal ein Datum haben:
http://store.shopware.com/noval18225137976/novalnet-ag-payment-plugin-fuer-shopware.html

Da stellt sich mir die Frage: „Soll ich das überhaupt updaten?“

Hallo,

das Datum des Updates wird im Shopware Store aber so und so nicht angezeigt, das sieht man nur im Plugin Manager im eigenen Shop.

Beste Grüße

Sebastian

@sschreier schrieb:

@andres schrieb:

Noch schlimmer sind die, die nicht einmal ein Datum haben:
http://store.shopware.com/noval18225137976/novalnet-ag-payment-plugin-fuer-shopware.html

Da stellt sich mir die Frage: „Soll ich das überhaupt updaten?“

Hallo,

das Datum des Updates wird im Shopware Store aber so und so nicht angezeigt, das sieht man nur im Plugin Manager im eigenen Shop.

Beste Grüße

Sebastian

Mein Fehler :smiley:

Dennoch stellt sich die Frage, wieso ein Update wenn nichts gemacht wurde ;-) 

@andres schrieb:

@sschreier schrieb:

@andres schrieb:

Noch schlimmer sind die, die nicht einmal ein Datum haben:
http://store.shopware.com/noval18225137976/novalnet-ag-payment-plugin-fuer-shopware.html

Da stellt sich mir die Frage: „Soll ich das überhaupt updaten?“

Hallo,

das Datum des Updates wird im Shopware Store aber so und so nicht angezeigt, das sieht man nur im Plugin Manager im eigenen Shop.

Beste Grüße

Sebastian

Mein Fehler :smiley:

Dennoch stellt sich die Frage, wieso ein Update wenn nichts gemacht wurde ;-) 

Hallo,

hast du denn den Code vor und nach dem Update geprüft, ob wirklich nichts gemacht wurde?

Beste Grüße

Sebastian

@sschreier‍ das war Ironie…

Laut dem Changlog wurde nichts gemacht. Bin ich dann in der Pflicht den Code zu analysieren? Ich glaube nicht…

@andres schrieb:

@sschreier‍ das war Ironie…

Laut dem Changlog wurde nichts gemacht. Bin ich dann in der Pflicht den Code zu analysieren? Ich glaube nicht…

Hallo,

vielleicht hat es auch einfach interne Prozesse des Plugins betroffen, die man nicht erwähnen möchte, um nicht die Versionen vorher bzgl. der Sicherheit zu gefährden. Oder es war einfach nichts erwähnenswertes oder einfach zuviel, um es alles in den Bereich zu schreiben. Oder der Veröffentlicher des Updates und der Umsetzer der Fehlerbehebung sind verschiedene Personen, sodass der eine gar nicht wissen konnte, was der andere geändert hat.

Schlussendlich schreibt Shopware aber auch nicht vor, das dort überhaupt etwas eingetragen werden muss.

Beste Grüße

Sebastian

Wer Plugins updatet, erscheint auch im Shopware Weekly / Blog. Heisst, auch wer nichts updatet, sondern nur an der Versionsnummer schraubt, kommt rein. ;-) 

Da muss ich @pemmler zustimmen. Davon sind auch wir ziemlich genervt, ich möchte wissen was geändert wurde bevor ich ein Update installiere. Bei 2 Plugins sind uns durch Zufall neue Funktionen aufgefallen, und dass 2 Monate nach dem Update.  Frown In der Beschreibung vom Update stand kein Wort davon, und auf Nachfrage kam nicht mal eine Antwort. Angry-Face Dementsprechend wirkte sich auch die Bewertung aus, die innerhalb von ein paar Minuten angenommen wurde. Dem Hersteller war vermutlich auch die schlechte Bewertung schei… egal.

Wir haben beschlossen bei solchen Herstellern nichts mehr zu kaufen. Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich im Store immer mehr Anbieter tummeln denen es nur noch ums Geld machen Geld, aber Service und Support ein Fremdwort sind. Wo sind die guten alten Zeiten wo der Kunde noch König war. 

Die Sache mit den mangelhaften Beschreibungen bei Plugins ist gar nicht so abwegig. Bei kostenlosen Plugins erwarte ich das nicht unbedingt. Aber bei nicht kostenlosen Plugins sollte das üblich sein. Was ist wenn z.B. das Plugin Änderungen im Layout vorgenommen hat und ich das nicht weiß? Oder generelle Ausgaben sehen plötzlich anders als vorher die ich aber gar nicht wollte. Nein, da möchte ich mich VOR dem Update belesen was angepasst wurde und dann entscheiden, ob das Update für mich relevant ist oder nicht.

@brettvormkopp schrieb:

Wer Plugins updatet, erscheint auch im Shopware Weekly / Blog. Heisst, auch wer nichts updatet, sondern nur an der Versionsnummer schraubt, kommt rein. ;-) 

Das ist ja mal ein Ding. Am Besten könnte man da ein Minimum an Zeichen vorgeben.
Oder einen „Plugin melden“ Button. :wink:

1 „Gefällt mir“