npfdnpfd MitgliedKommentare: 5 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Januar 2016

Hallo zusammen,

am Freitag, den 05.05.2017 findet in München nach langer Zeit mal wieder eine User Group statt. Wir von Format D freuen uns zum ersten Mal mit dabei zu sein.

Los geht's um 19 Uhr!

Format D GmbH
Hofmannstr. 25-27
81379 München

http://www.format-d.com

Parkplätze und gute U-Bahn Anbindung (U3 Haltestelle Aidenbachstr.).
Für euer leibliches Wohl ist gesorgt.

Thema ist vorerst ein offener Austausch. Eventuell wir auch jemand von Shopware dabei sein.
Themenvorschläge werden gerne angenommen.

Anmeldung bitte unter:
https://de.shopware.com/shopware-user-groups/

Freuen uns auf einen gemütlichen und informativen Abend mit vielen neuen Kontakten.

Beste Grüße
Nicole Pesina

Kommentare

  • frimipisofrimipiso MitgliedKommentare: 120 Danke erhalten: 18 Mitglied seit: November 2015

    Hätte sehr grosses Interesse. Leider habe ich an dem Abend keine Zeit.

    Kann ich irgendwo meine Email hinterlassen, damit ich zum nächsten Meeting eingeladen werde?

    Danke

    Jens

  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorKommentare: 3965 Danke erhalten: 1028 Mitglied seit: September 2013

    Hätte sehr grosses Interesse. Leider habe ich an dem Abend keine Zeit.

    Kann ich irgendwo meine Email hinterlassen, damit ich zum nächsten Meeting eingeladen werde?

    Danke

    Jens

    Hallo Jens,

    im Regelfall werden die Termine immer auch in unserem Newsletter erwähnt. Zusätzlich gibt es ein spezielles Mailing für Kunden im Umkreis. Du solltets also eine Info bekommen.

    Grüße

    Moritz

    Danke von 1frimipiso
  • nadjaknadjak MitgliedKommentare: 273 Danke erhalten: 4 Mitglied seit: Dezember 2014

    Super, dass es wieder ein Treffen gibt!

    lg NAdja

  • npfdnpfd MitgliedKommentare: 5 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Januar 2016

    Hallo zusammen,

    hier zusammenfassend die Themen, die so in den Gesprächen aufgekommen sind, wo Interesse bestand.

    Shopbetreiber:

    - Strategien zur Umsatzsteigerung (in Bezug auf eigener Shop vs. Amazon)
    - Rechtliche Absicherung (was ist zu beachten)
    - Payment allgemein (Plugins, was wird oft genutzt)
    - Updates und Wartung des Shops
    - Einstellungen im Backend (Tips und Tricks) zB.: Versandkosten Regeln

    Entwickler:

    - Best Practices, Basis Setup (was wird immer angepasst)
    - Server Einstellungen (Backend auslagern)
    - Theme Entwicklung (Beispiele)

    Gerne kann hier noch weiter diskutiert werden. Wenn noch Fragen offen sind auch gerne posten, wir versuchen darauf einzugehen bzw. das für die nächste Usergroup mitzunehmen.

    Liebe Grüße
    Nicole Pesina

  • thousandsthousands MitgliedKommentare: 1 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 14. Mai

    Hallo zusammen,

    Nicole: Danke für die tolle Zusammenfassung. 

    Bei zwei Themen bin ich aktuell überfragt und vllt. kann in dieser Runde jemand weiterhelfen.

    • Testumgebung:
      • Ich möchte neben meiner Produktivumgebung eine Testumgebung aufbauen, mit der ich evtl Änderungen vor dem Release testen kann. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das am besten umsetze. Hat hier jemand Erfahrung damit? Macht ihr das selbst (DB Copy) oder nutzt ihr ein Plugin? Auf was muss man achten?
    • Bezahldienstleister Payone: Während des Treffens kam der Bezahltdienstleister Payone auf. 
      • Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
      • Wie schwierig ist die Anmeldung? Auf was muss man achten?
      • Wie sieht der Bezahlprozess aus? Muss der Kunde während des Bezahlprozesses den AGBs von Payone zustimmen? 
      • Ich vermute, dass die Kreditkarten Informationen bei Payone gespeichert werden. Wäre das Thema "PCI Compliant" damit vom Tisch?

    Ich nutze die Community Edition in Version 5.2.22.

     

    Freue mich über Feedback. :-) Danke.

    Viele Grüße,

    Achim

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.