Saferpay Modul - Customweb leitet nach erfolgreicher Zahlung zu Ups, an error occured Site [solved]

Hoffe jemand hier hat allenfalls ein Tipp…

Was passiert:
Bei 2-3 exakt gleichen Bestellabläufen endet mindestens eine in der Ups, es ist ein Fehler passiert Site, obwohl die Bezahlung und Abwicklung geklappt hat.

Vorgehensweise:

  • Ein Produkt A wird in den Warenkorb gelegt
  • Direkt den Bestellvorgang durchgeführt
  • Mit Kreditkarte bezahlt

Beim 1. Lauf, klappte es, komme zur Bestellbestätigung Site
Beim 2. exakt gleichen Lauf, kommt die Fehlerseite
Beim 3. Test, hat es wiederum funktioniert

Ein Blick in die Logs
Bei allen 3 Bestellungen steht überall erfolgreich, bezahlt
Bei allen 3 Bestellungen hat Saferpay die Zahlung verbucht

Ich vermute, dass irgendwo am Ende des Saferpay Moduls für Shopware 5.1.6 ein Fehler in der Umleitung ist.

Hat jemand ähnliche Probleme, allenfalls ein Lösungsvorschlag oder alternativen zu Customweb??

Danke für Eure Hilfe.

“Ups, an error occured Site” ist keine qualifizierte Fehlermeldung. Versuche zunächst eine zu erhalten: http://community.shopware.com/config.php-Tweaks_detail_1801.html#Debug-Configuration

Das macht die Sache viel klarer.

Hallo, danke für die Rückmeldung.

Einfach soweit mal dies in die config.php??

Debug-Configuration

'front' => [
    'showException' => true,
    'throwExceptions' => true,
    'noErrorHandler' => false,
],
 
//Zeige Low-Level PHP-Fehler
'phpsettings' => [
    'display_errors' => 1,
],
 
// Template-Cache
'template' => [
    'forceCompile' => true,
],
 
// Backend-Cache
'cache' => [
    'backend' => 'Black-Hole',
    'backendOptions' => [],
    'frontendOptions' => [
        'write_control' => false
    ],
],
 
// Model-Cache
'model' => [
    'cacheProvider' => 'Array' // supports Apc, Array, Wincache and Xcache
],
 
// Http-Cache
'httpCache' => [
    'enabled' => true, // true or false
    'debug' => true,
],

 

Bitte so wie in der Doku und auf Kommas und Klammern achten.

jep, das ist klar :wink: kenne mich mit PHP und Arrays schon aus, nur Shopware selber ist mir fremd.
erst muss ich aber noch die error ausgabe im php selber aktivieren auf hosting ebene, mal schauen was rauskommt.

bringt leider alles nichts… es spuckt den fehler nicht aus.

 

Habe ich dies in der Config:

    'dbname' => 'nichtpublik...',
    'front' => [
       'showException' => true,
       'throwExceptions' => true,
       'noErrorHandler' => false,
       ],
    'phpsettings' => [
       'display_errors' => 1,
       ],

)
);

dann kann ich nicht mehr auf den Saferpay Zahlungsknopf drücke. Nehm ichs raus, mache die Bestellung und setze es wieder ein bevor Saferpay zum Shop zurück leitet… Dann habe ich auch keine Fehlermeldung, nur ups an error occured und ganz oben stehen 2 notices, aber die werden kaum die ursache sein…

Notice : Array to string conversion in /home/profipol/public_html/new/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php on line 75

UPDATE:
Interessant ist aber, drücke ich F5 auf der Fehlerseite, dann macht er nachher die Umleitung korrekt zur Bestellbestätigung…

Hallo loungeit

Gemäss meine Informationen wurde Ihnen die Lösung mit dem neuen Modul heute promt angeboten. Im Rahmen des Standard Support von Customweb kann dies allenfalls 1-2 Tage dauern.

 

Ich danke für Ihre Geduld und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüsse

Sascha Krüsi

Guten Tag,

Habe leider kein Mail bekommen, können Sie das allenfalls nochmals auslösen lassen. Spamordner ist soweit auch nichts. Danke

Status Update:
Das etwas speziellere Problem mit der Shopware Version 5.1.6 wurde behoben und kann mit dem aktuellen Modul bezogen werden.

Danke NextMike für dein Hilfeversuch.