LESS- und TPL-Dateien mit Desktop-Suchprogrammen indizieren und Codes finden

Hallo Community,

kennt jemand ein Desktop-Suchprogramm, mit dem man LESS- und TPL-Dateien indizieren und somit Codes finden kann?

Ich habe Lookeen im Einsatz. Damit geht es nicht (Antwort von Lookeen: “Leider kann Lookeen ohne die passenden iFilter diese Daten nicht indizieren. Wenn Sie die passenden iFilter installieren, kann Lookeen diese Dateien indiziert.”). Copernic kann das m.E. auch nicht.

Das wäre doch Klasse… komme mit Firebug und Devtools beim Finden nicht wirklich klar.  Undecided

Beste Grüße
Max

Hallo,

in Firebug wirst Du auch nicht alles finden, denn zum Beispiel werden dort die Texte für Variablen ausgegeben. Also manche Abschnitte im generierten HTML wirst Du so nie im Template finden.

 

Ansonsten kann ich Dir nur zu phpstorm raten. Das ist meines Wissens die einzige IDE, die Suchen in Dateien indiziert und die die Suchergebnisse auch nach Typen aufteilt, also nach „Usage in Comments, Usage in String Constants, etc.“.

Die (kostenlose) geekige Version wäre von den gnuutils das find bzw. fgrep Kommando. Kann man unter Windows mittels Cygwin installieren. Ansonsten unter Linux und Mac ist das bereits installiert.

 

 

MFG

 

derwunner

1 „Gefällt mir“

Tausend Dank, @derwunner‍!  Thumb-Up Smile

Ich habe gerade das kostenlose Programm GrepWin (64 Bit) bei CHIP heruntergeladen und installiert.

Und siehe da, dieses kleine Tool findet sofort die zum eingegebenen Code passende LESS- oder TPL-Datei.

Das kann ich nur jedem empfehlen. In Kombination mit Firebug und Devtools perfekt!

You made my day!  Wink

Max

Notepad++ kann auch „in Dateien suchen“

1 „Gefällt mir“

@sonic schrieb:

Notepad++ kann auch „in Dateien suchen“

Notepad++ indiziert diese aber nicht.