Produktfeeds gehen nicht mehr

Guten Tag,

es ist mir heute aufgefallen, dass keine unserer Feeds im Merchent-Centre hochgeladen werden. Dann habe ich im Shopware gesehen, dass die Feeds dort keine Artikel enthalten. Wir haben nichts geändert, es liegt nicht bei Google, das Problem (wie oft der Fall ist). Ist es euch auch am 23.02. aufgefallen, dass es mit euren Feeds Probleme gab?

Danke und Grüße

Barrie

Der Fehler von Google lautet:

Artikel-ID,Zeilennummer,Meldung,Typ,Werte,Artikeltitel
,„13“,„XML-Formatierungsfehler“,Fehler,&quotSpalten-Nr.=10&quot

Dieser Fehlerwar vorher nicht vorhanden. Wie gesagt, haben wir nichts an den Feeds geändert.

Gibt es evtl. eine entsprechende Fehlermeldung im Error-Log der Website bzw. in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

update auf 5.2.19 gemacht ? wenn ja, dann liegt es evtl. daran: https://forum.shopware.com/discussion/44759/5-2-19-update-zurueckgezogen#latest

Bei uns ist genau das der Fall, im Export erscheint die SQL Fehlermeldung (Unknown column ‚b.id‘ in ‚on clause‘). Individuelle Versandkosten wie im verlinkten Post genannt werden allerdings nicht abgefragt. Kommt hier bald der Patch?

Ansonsten kannst Du ja schnell die entsprechende Stelle selbst im Script entfernen. Habe ich gestern auch gemacht, nachdem ich den gleichen Fehler aufgrund des Updated hatte.

Siehe:

Ganz unten in der Datei engine/Shopware/Core/sExport.php