Update/Testsystem in Unterordner

Hallo,

ein Kunde von mir bringt mich zur Verzweiflung. Er ist bei "Profi"host, scheinbar so ein managed webspace, und ich habe nichts gefunden wo man ordentlich ein Testsystem installieren kann. Ist es mit der aktuellen Shopware-Version eigentlich mögliche einen Unterordner zu erstellen, dort das Hauptsystem hineinzukopieren und dort zu testen ohne im Hauptsystem etwas zu zerschiessen? z.b. example.com/testsystem

Danke und Gruss

@brettvormkopp schrieb:

Hallo,

ein Kunde von mir bringt mich zur Verzweiflung. Er ist bei "Profi"host, scheinbar so ein managed webspace, und ich habe nichts gefunden wo man ordentlich ein Testsystem installieren kann. Ist es mit der aktuellen Shopware-Version eigentlich mögliche einen Unterordner zu erstellen, dort das Hauptsystem hineinzukopieren und dort zu testen ohne im Hauptsystem etwas zu zerschiessen? z.b. example.com/testsystem

Danke und Gruss

Hallo,

natürlich kannst du problemlos eine Testumgebung in einem Unterordner betreiben - dies wird sogar empfohlen (also getrennte FTP-Daten und getrennte Datenbank, siehe: http://community.shopware.com/Shop-Transfer-Live-System-Testumgebung\_detail\_1309.html ). Du musst diese natürlich selbst erstellen, automatisch kann das kein System. Alternativ gibt es für diesen Zweck auch ein Plugin: Staging / Testumgebung (1 Klick Einrichtung) | Shopware Store .

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Das ist schon immer möglich, du brauchst nur zwei getrennte Datenbanken.

1 „Gefällt mir“