Grundeinstellung-> Stammdaten nicht mehr aufrubbar #Fehlermeldung

Hallo, ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich auf Grundeinstellungen-> Stammdaten gehe. Ich habe ein Serverumzug gemacht, kann es sein das ich was falsch gemacht habe? Sonst läuft die Seite eigentlich Problemlos.

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not convert database value "s:94:"Inhaber: Ali Z..." to Doctrine Type object in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Types/ConversionException.php on line 46 Stack trace: #0 vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Types/ObjectType.php(59): Doctrine\DBAL\Types\ConversionException::conversionFailed('s:94:"Inhaber: ...', 'object') #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(297): Doctrine\DBAL\Types\ObjectType->convertToPHPValue('s:94:"Inhaber: ...', Object(Doctrine\DBAL\Platforms\MySqlPlatform)) #2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ArrayHydrator.php(101): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator->gatherRowData(Array, Array, Array) #3 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ArrayHydrator.php(87): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ArrayHydrator->hydrateRowData(Array, Array) #4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(147): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ArrayHydrator->hydrateAllData() #5 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(978): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator->hydrateAll(Object(PDOStatement), Object(Doctrine\ORM\Query\ResultSetMapping), Array) #6 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(924): Doctrine\ORM\AbstractQuery->executeIgnoreQueryCache(NULL, 2) #7 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(766): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(NULL, 2) #8 Shopware/Controllers/Backend/Config.php(130): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2) #9 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware_Controllers_Backend_Config->getFormAction() #10 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('getFormAction') #11 Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #12 Shopware/Kernel.php(153): Enlight_Controller_Front->dispatch() #13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #15 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #18 {main}  

OK

Kann jemand damit was anfangen? Ich verstehe das leider nicht. Habe auch wissentlich nichts geändert was das ausgelöst haben könnte  Undecided

Schöne Grüße,

mimoparts

Welche Shopware-Version hast du denn?

Könnte an der PHP-Version liegen oder einem fehlerhaften Datenbankeintrag. Manchmal verschleiert der Cache sowas auch einige Zeit.

Hallo, ich habe die PHP 5.6.29. 

Hallo, bei mir lässt sich Stammdaten auch nicht aufrufen, erhalte auch eine Fehlermeldung.
Wir setzen SW-Version: 5.2.18 ein und die PHP-Version: 5.6.28.

Mimoparts hast Du das Problem lösen können?

Gruß
Markus

Ich hänge mich mal an den thread um nicht noch einen weiteren thread zu eröffnen. Ich habe auch das „could not database value…“-Problem.

Ich muss dringend an die E-Mailgrundeinstellungen im Backend, doch bei diesen erscheint der Fehler:

_Could not convert database value „s:102:“

#0 vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Types/ObjectType.php(59): Doctrine\DBAL\Types\ConversionException::conversionFailed('s:102:"

\n<i…>)

 

#1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(297): Doctrine\DBAL\Types\ObjectType->convertToPHPValue('s:102:"

\n, Object(Doctrine\DBAL\Platforms\MySqlPlatform))
 

#2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ArrayHydrator.php(101): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator->gatherRowData(Array, Array, Array)
#3 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/ArrayHydrator.php(87): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ArrayHydrator->hydrateRowData(Array, Array)
#4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Internal/Hydration/AbstractHydrator.php(147): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\ArrayHydrator->hydrateAllData()
#5 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(978): Doctrine\ORM\Internal\Hydration\AbstractHydrator->hydrateAll(Object(PDOStatement), Object(Doctrine\ORM\Query\ResultSetMapping), Array)
#6 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(924): Doctrine\ORM\AbstractQuery->executeIgnoreQueryCache(NULL, 2)
#7 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(766): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(NULL, 2)
#8 engine/Shopware/Controllers/Backend/Config.php(146): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getOneOrNullResult(2)
#9 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Config->getFormAction()
#10 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('getFormAction')
#11 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#12 engine/Shopware/Kernel.php(182): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#13 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#14 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(266): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#15 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#16 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#17 shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#18 {main}

Nach fehlenden Semicolons am Ende des Datenbankeintrages (Quelle) habe ich schon geschaut, das ist nicht die Ursache. Der Datenbankeintrag schaut auch so in Ordnung aus:

s:102:"

Logo
"

Ich verwende Shopware 5.5.27 auf PHP 5.6.30-pl0-gentoo (FPM) und MySQL-Client 5.6.19.

Weiterer Hinweis: Ich bekomme auch mehrmals täglich Emails vom System (vom Absender p384760@nomailaddress.de und von der richtigen Shop-Email) mit diesem Fehler. Scheinbar stolpern da also auch regelmäßg Kunden drüber. Es wäre sehr sehr wichtig das schnell in den Griff zu bekommen!

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Danke und Grüße

Rowa

_

Das Problem ließ sie bei mir lösen durch den Hinweis in [gelöst] fehler seo router einstellungen nicht aufrufbar. Das in der Tabelle s_core_config_values nur die modifizierten Werte von s_core_config_elements stehen.

Löschen des betreffenden Wertes in der s_core_config_values ließ das Menü wieder erscheinen.