Shop wird nicht angezeigt/ Validierung

Hallo Community,

ich bin ganz neu im Online Shop Business und dachte mir ich versuche es mal mit der Community Version von Shopware.

 Jetzt steh ich allerdings vor dem Problem, das die Seite im Frontend nicht angezeigt wird. Ich habe die Themes gewechselt, den Cache geleert, Kategorien und Produkte angelegt, Einkaufswelten eingebunden… aber die Seite bleibt leer. 

Hinzu kommt das die Validierung nicht klappt, obwohl alles ,wie in der Anleitung beschrieben, gemacht wurde.

Kann mir evtl. jemand von euch sagen was da nicht stimmen kann? 

Die Seite auf der mein Shop laufen solle wäre hd-gamez.de

 

Vielen Dank schon mal

Gruß Daniel

 

Hallo Daniel, 

herzlich willkommen hier im Forum und in der Community der Shopware-Nutzer.

Wenn ich auf die von dir angegebene Seite gehe, sehe ich einen Shop inkl. Startseite. Ist dein Problem also inzwischen behoben? Wenn präzisiere beide Problemstellung bitte einwenig.

Schönen Sonntag!

Gruß
Bernhard

Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Nachfrage :slight_smile:

Das Problem ist mittlerweile behoben. Um dem ein oder anderen zu helfen der evtl. das gleiche oder ähnliche Probleme hat:

Zur Validierung:

Die Validierung schlug fehl, da ich das SSL-Zertifikat aktiviert hatte. Ich habe dieses zwar deaktiviert, allerdings hat es ca. 24 Stunden gedauert bis das auch meine Seite gecheckt hat!

Zur Anzeige des Shops auf der Domain:

Ich hatte die Shopware Version 5.2.16 auf die neuere Version 5.2.17 geupped. Warum auch immer, das Frontend wurde nicht angezeigt. Ich habe dann wieder alles gelöscht, wieder die Version 5.2.16 auf den Server geladen und nun die Version 5.2.18 am laufen. Bis jetzt läuft alles so wie es soll Smile

Ein weiteres Problem war der Warenkorb. Dieser hat nicht geladen, sobald man etwas hinein gelegt hat. Auch hier hing es an dem aktivierten SSL-Zertifikat.

Aktuell hab ich also das SSL ausgeschaltet. Falls jemand eine Idee hat wie man den Warenkorb trotz aktiviertem SSL nutzen kann, lasst es mich bitte wissen Thumb-Up

 

Gruß Daniel

1 „Gefällt mir“