Shop und Subshop mit unterschiedlicher Hintergrundfarbe (schwarz auf weiß/weiß auf schwarz)

Hallo, 

ich habe einen Shop, für den ich ein Template selbst gestaltet und dieses über less- und tpl-Dateien umfassend angepasst habe.

Nun soll es einen zweiten Shop als Subshop geben, in dem diese Template-Anpassungen ebenfalls verwendet werden.
Aber: Der Shop soll eine komplett andere Farbigkeit haben, insbesondere soll er einen vollflächig schwarzen Hintergrund haben mit weißem Text, während der erste Shop weiterhin schwarzen Text auf weißem Hintergrund haben soll.

Beim Anpassen meines Themes für den zweiten Shop kann ich jedoch nicht die eigentliche Hintergrundfarbe ändern.
Bedeutet das also nun, dass ich für den zweiten Shop ein neues Theme erstellen muss, in dem ich dann die Hintergrundfarben der einzenen Bereiche über die .less-Dateien auf Schwarz umstelle?

Vielen Dank im Voraus für Tipps

Almute

Du hast doch die Frage schon selbst beantwortet.
Du erstellst ein neues Theme erbst von deinem schon angepassten Hauptshop und machst dann noch die nötigen Änderungen in einer less deines Subshops.

Uwe

Danke. Ich hatte die Hoffnung, dass ich das in ein Theme bekomme. Das würde die weitere Entwicklungsarbeit wesentlich vereinfachen.