hbeehbee MitgliedKommentare: 638 Danke erhalten: 67 Mitglied seit: Juni 2011

Hi, ich habe das Import/Export Modul auf die aktuelle 2.0.2 aktualisiert. Beim Versuch nun Artikel zu importieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Die Kategorie mit der ID 41 ist kein Blatt.

Im Profil bei categories habe ich statt categoryID, catagoryPath eingetragen. In der CSV steht in der entsprechenden Spalte der Pfad zur Kategrie drin:

Deutsch->Test->Test2->Zubehör

Die ID 41 stimmt, also scheint er auch den Pfad lesen zukönnen. Was bedeutet "ist kein Blatt"? Mit der alten Version lief der Import problemlos.

Vielen Dank.

Antworten

• hbeehbee MitgliedKommentare: 638 Danke erhalten: 67 Mitglied seit: Juni 2011

ich muss das hier leider noch einmal pushen. hat hier niemand eine Idee wo das Problem ist?

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorKommentare: 3505 Danke erhalten: 901 bearbeitet 23. Februar Mitglied seit: September 2013

"Ist kein Blatt" ist eine komische Übersetzung, heißt allerdings, dass die Kategorie keine Leaf-Kategorie ist, d.h. es gibt eine weitere Unterkategorie. Die Artikel können ja immer nur der untersten Kategorie in der Baumstruktur (=Leaf-Kategorie) zugewiesen werden.

• hbeehbee MitgliedKommentare: 638 Danke erhalten: 67 Mitglied seit: Juni 2011

"Ist kein Blatt" ist eine komische Übersetzung, heißt allerdings, dass die Kategorie keine Leaf-Kategorie ist, d.h. es gibt eine weitere Unterkategorie. Die Artikel können ja immer nur der untersten Kategorie in der Baumstruktur (=Leaf-Kategorie) zugewiesen werden.

ah ok, das würde Sinn machen. Die Kategorie ist aber tatsächlich die unterste Ebene. ich habe den Import jetzt mal über die Kategorie-Id gemacht und da hat es ohne Probleme funktioniert. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.