Wie installiere ich ein Update selbst?

Hallo,

ich benutze zur Zeit Shopware 5.2.13. Da ich in den letzten 4 - 5 Wochen nicht online gehen konnte, habe ich die Updates bis 5.2.18 noch nicht machen können. Nun habe ich die Seite aufgerufen, auf der alle Updates herunterzuladen sind. Wie installiere ich dies denn dann in meinem Shop? Sonst ruft man ja im Backend das Update auf und man kann es einfach sofort installieren. Vielleicht kann mir jemand helfen und mitteilen wie ich die Updates hochladen muß. Vielen Dank.

Hi, wieso kannst du diese denn nicht im backend installlieren? Um Updates manuell zu installieren lädst du dir die update.zip datei herunter und entpackst sie auf derm startverzeichnis deines shops. danach rufst du die url auf: example.com/recovery/update

1 „Gefällt mir“

Hi,

im Backend ist doch jetzt das Update 5.2.18 zu installieren. Die URL heißt doch sicher https://sexshop-lovetoys.de/example/recovery/update.

Installier’ am besten einfach das Update, das Dir das Backend vorschlägt. Denk’ dran, vorher ein Backup zu machen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Also du kannst ein Update manuel machen über die Update.zip Datei, die du im FTP hochlädst, oder im Backend. Im Backend musst du auf “Details” klicken und dann gucken ob alle Plugins dafür freigegeben sind, ob die Schreibrechte stimmen und welche Änderungen das Update bringt.

EDIT: Mit der manuellen FTP Methode wäre die URL: https://sexshop-lovetoys.de/recovery/update.

Steht doch eigentlich alles da was man wissen muss:

http://community.shopware.com/_detail_1878.html

 

Hi mein Shop läuft aktuell noch auf 5.20.20 muss ich jetzt alle Updates manuell einspielen oder kann ich auch direkt 5.3 dann 5.4 dann 5.5 akutalisieren oder geht es auch direkt auf die aktuellste Versione updaten?

Steht alles ganz deutlich hier:

Aber man sollte vorher genau prüfen ob Theme und Plugins die neue Version auch unterstützen! Und immer schön ein Backup machen.

Hallo Hatte heute damit angefangen das Update von 5.2.20 auf 5.2.21 zu machen ( bin nicht sicher ob ich alle Updates einzeln machen muss oder nicht) nachdem ich die Updatedatei hochgeladen hatte war der Shop nicht mehr erreichbar, es erschien aber auch keine Wartungsseite sondern einfach eine weisse Seite.

Wenn ich dann auf www.mein-shop.de/recovery/update  gehe passiert nichts sondern ich werde wieder auf meine Startseite geschickt und es passiert nichts.

Was könnte ich hier falsch gemacht haben? Schein eigendlich ja nicht so schwierig zu sein…

Danke Olli

 

@TimmeHosting schrieb:

Installier’ am besten einfach das Update, das Dir das Backend vorschlägt. Denk’ dran, vorher ein Backup zu machen.

image

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Wenn Ihr euren Kunden rechtzeitig Bescheid geben würdet dann würde so einiges besser laufen, wer Shopware vermietet sollte auch seine Kunden zumindest mit Mails dazu auffordern das anstehende Updates zu fahren und gegebenfalls PHP anzupassen.

Ich habe eine Kunden von euch jetzt dabei der kann nicht mal sein 5er so Updaten weil es zu spät ist, und die jetztige PHP Version von der aktuellen gebraucht und der alten nicht unterstützt wird.

Aber wahrscheinlich mit Absicht in der Hoffnung die Kunden beauftragen dann euch auch noch dafür

 

Hallo,

was hat der Hoster mit dem Update zu tun ? Dieser vermietet Dir den Webspace, nicht Shopware. Für das Update der Shop-Sofiware ist der Kunde selbst verantwortlich. Auch ältere Shops können durchaus aktualisiert werden - entsprechende Hinweise findest Du in der Doku.

Viele Grüße