Artikelimport mit Varianten

Hallo,

Ich bin gerade dabei Artikel mit Varianten von Amazon in Shopware zu importieren, ich habe dazu ein kleines Skript geschrieben das die Daten von Amazon in die für shopware erforderlichen CSV Dateien umwandelt. Das hat bisher ganz gut funktioniert, allerdings ist mir nicht ganz klar wie man Artikel mit Varianten importieren soll.

In der Dokumentation ist folgendes Beispiel gegeben:

Muss die Ordernumber von Variantenartikeln mit “.1”, “.2” “.3” etc. enden?

Ist die zweite Zeile im Beispiel eine eigene Variante oder nur ein Hauptartikel dem Varianten zugeordnet werden?

Woher kommt die “configuratorsetID” ist es die ID eines Sets aus dem Varianten/Konfiguration reiters im Artikel? Eine ID wird mir im “Set Laden” menü nicht angezeigt, nur der Name.

 

Vielen Dank im Vorraus,

Moritz Bust

Hallo,

es gibt in Shopware keinen Hauptartikel, sondern der Hauptartikel ist selbst auch eine Variante (= Vorauswahl). Die Bestellnummer ist egal, die Mainnumber zeigt immer auf die Bestellnummer der Hauptvariante. Die ConfiguratorSetID lässt du beim Import leer.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

ich glaube ich habe es jetzt verstanden, allerdings bekomme ich mit meiner Aktuellen CSV Datei immer nach ca. 1125 Artikeln einen kryptischen SQL Fehler angezeigt.