Kein "Etikettendruck" unter dem Reiter "Artikel"

Hallo und guten Tag,

wir sind gerade beim Shopwechsel auf Shopware. Also vollkommen unerfahren mit dem Shopsystem. Die ersten Eindrücke sind aber sehr gut, so das ich denke “alleswirdgut”. Smile

Nun aber zu meiner Fage. Unter dem Reiter “Artikel” fehlt bei uns der Punkt “Etikettendruck”. Hat jemand eine Idee?

 

In SW ist zwar schon vieles vorhanden, aber einiges musst du auch kaufen.  Wink Für den automatischen Etikettendruck gibt es Plugins. Kosten im Schnitt 500,- http://store.shopware.com/search?sSearch=adapter

@alleswirdgut schrieb:

Hallo und guten Tag,

wir sind gerade beim Shopwechsel auf Shopware. Also vollkommen unerfahren mit dem Shopsystem. Die ersten Eindrücke sind aber sehr gut, so das ich denke „alleswirdgut“. Smile

Nun aber zu meiner Fage. Unter dem Reiter „Artikel“ fehlt bei uns der Punkt „Etikettendruck“. Hat jemand eine Idee?

Ist ja erst mal die Frage was du dir unter Etikettendruck vorstellst.

Hallo Vitago,

vielen Dank, aber ich meine nicht die Versandetiketten sondern die Artikeletiketten.

 

Hallo useg,

also ich meine, wie oben beschrieben, die Artikeletiketten. Zusehen und beschrieben in diesem Video von Pickware:

https://www.youtube.com/watch?v=zijzjyyd7X4

 

da meinst du sicherlich das hier > http://store.shopware.com/viisonpickwareerp/shopware-erp-powered-by-pickware.html

und sind Bestandteil der Professional / Enterprise Edition, hast du die?

Uwe

Hallo useg,

die Professionel haben wir. Ist sonst ja auch enthalten. Nur halt nicht der Artikeletikettendruck.

 

Kenne persönlich das Plugin nicht, kann es aber sein das du erst Artikel einstellen und zuordnen musst und dann erst der Reiter erscheint.

 

Hallo alleswirdgut,

da du bereits die Shopware Professional Edition hast, bist du auch schon im Besitz der Lizenz für Shopware ERP powered by Pickware. Du musst es lediglich noch installieren, das beschreiben wir hier.

Viele Grüße

das Pickware Team

PS: Hier schreibt der aus dem Video das du oben gepostet hast  Wink

Hallo Videosprecher, Smile

ist eigentlich installiert. Aber der Buton taucht nicht auf. Ich denke, andere Funktionendie die euer Tool ermöglicht sind enthalten. ZB. das Bestellwesen.

 

Hallo alleswirdgut,

sorry, das war leider ein Missverständnis, bitte entschuldige! Den Menüpunkt Etikettendruck erhält man erst mit Pickware Mobile bzw. Pickware POS. Im Video nutzen wir unseren Demo-Shop auf, in dem natürlich alle unsere Plugins installiert sind. Probiere gerne einfach mal die 30 Tage Testversion davon aus.

Viele Grüße

das Pickware Team

Hallo Samuel,

das erklärt dann natürlich das fehlen des Buttons. Macht mich aber nicht wirklich glücklich. Für Mobile haben wir, zumindest derzeit, noch nicht wirklich Bedarf. Etiketten müssen wir aber drucken. Und das nicht wenige. Aber “nur” um Etiketten zu drucken Mobile zu installieren ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Nach meinem Empfinden sollte das Standard in einer Warenwirtschaft sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen Shopbetreiber gibt der nicht mal nachetikettieren muss.

Ein Kompromiss mit dem, so könnte ich es mir vorstellen, alle gut leben könnten, währe ein Plugin ala “Adressetikett-Plugin”. Könnt ihr das mal bei euch im Haus diskutieren?

Gruß
alleswirdgut

 

 

Hallo alleswirdgut,

klar, Pickware Mobile oder POS zu mieten nur um den Etikettendruck zu bekommen macht natürlich wenig Sinn. Allerdings ist es auch so, dass der Etikettendruck aktuell eigentlich nur für Pickare Mobile / POS wirklich Sinn macht, deshalb liefern wir ihn einfach dort mit. Die Etiketten bestehen praktisch ausschließlich aus einem speziellen Barcode (die Shopware Artikelnummer, nicht EAN oder UPC) und enthalten ansonsten nur noch den Artikelnamen und den Preis. Beispiel:

Hieraus werden wir daher derzeite kein separates Plugin machen. Wahrscheinlich ist es auch gar nicht das, was du dir genau erwartest vom Feature „Etikettendruck“.

Viele Grüße

das Pickware Team

Vielen Dank für die Erläuterung!

Gruß
alleswirdgut