Shopseiten in mehrsprachigen Shop Tutorial??

Hallo kann mir jemand ein Tutorial für das erstellen der mehrsprachigen Shopseiten empfehlen, ich bekomme das einfach nicht gebacken…

Habe mir das Plugin " Internationalisierung Italien- Italienisch" heruntergeladen und installiert, es werden aber sei es im Englischen wie im Italienischen Subshop immer alle deutsche Shopseiten angezeigt…

Ich finde einfach keine Beschreibung wie man die einzelnen Gruppen einer jeweiligen Sprache bzw. Position zuweisen kann?

Danke Olli

@olli1it schrieb:

Hallo kann mir jemand ein Tutorial für das erstellen der mehrsprachigen Shopseiten empfehlen, ich bekomme das einfach nicht gebacken…

Habe mir das Plugin " Internationalisierung Italien- Italienisch" heruntergeladen und installiert, es werden aber sei es im Englischen wie im Italienischen Subshop immer alle deutsche Shopseiten angezeigt…

Ich finde einfach keine Beschreibung wie man die einzelnen Gruppen einer jeweiligen Sprache bzw. Position zuweisen kann?

Danke Olli

Hallo,

unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> „Shops“ -> den gewünschten Sprachshop auswählen -> bei „Shopseiten auswählen“ kann man beispielsweise „Englisch links“, „Englisch unten (Spalte 1)“ und „Englisch unten (Spalte 2“) auswählen, wenn die Shopseiten bei einem Sprachshop abweichen sollen. Man kann natürlich auch noch die Shopseitengruppen „Italienisch links“ etc anlegen.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian

Danke jetzt bin ich soweit dass die deutschen Seiten nur mehr im deutschen Shop angezeigt werden und im englischen die englischen Shopseiten.

Habe probeweise zwei eigene italienische Shopseiten erstellt und zugewiesen ( unten links 1) und Links iLeft bzw. iBottom aber die Seiten werden nicht angezeigt.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch fragen wie ich z.B. das Kontaktfomrular kopieren kann und dann ins italienisch übersetzen kann?

Was mache ich hier noch falsch?

Viele Grüße Olli

Danke jetzt bin ich soweit dass die deutschen Seiten nur mehr im deutschen Shop angezeigt werden und im englischen die englischen Shopseiten.

Habe probeweise zwei eigene italienische Shopseiten erstellt und zugewiesen ( unten links 1) und Links iLeft bzw. iBottom aber die Seiten werden nicht angezeigt.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch fragen wie ich z.B. das Kontaktfomrular kopieren kann und dann ins italienisch übersetzen kann?

Was mache ich hier noch falsch?

Hallo hat jemand einen Tip für mich? Probiere seit Tagen die Shopseiten auch in Italienisch aktiviert zu bekommen aber irgenwie bekomme ich diese nicht sichtbar??

Hast du denn unter Grundeinstellungen > Shopseiten-Gruppen auch das Mapping deiner Italienischen Gruppe auf die deutsche angelegt?

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

HHast du denn unter Grundeinstellungen > Shopseiten-Gruppen auch das Mapping deiner Italienischen Gruppe auf die deutsche angelegt?

Hi Moritz was ist mit diesem „Mapping“ gemeint? ich kann das in der Anleitung nicht (für mich verständlich) erklärt finden…

Ich habe in den Grundeinstellung jeweils eine Shopseitengruppe z.B. iBottom  erstellt, ich kann aber nichts finden wo eine Einstellung mit Mapping finden können?

Danke Olli

Du müsstest iBottom jetzt im oben beschriebenen Menü in den Grundeinstellungen auf gBottom mappen. Schau dir das mal im Demoshop an, wie die deutschen Gruppen eingestellt sind und wie die englischen.

www.shopwaredemo.de/backend

Mit dem Feld „Zuordnung“ sagst du, zeige diese Shopseite dort an, wo normalerweise „Unten (Spalte 1)“ angezeigt wird.

Hi ja habe ich eigendlich gemacht und auch zwei italienische Shopseiten erstellt, es steht zwar bei der Überschrift Informationen > Informazioni, aber die italienische Seite erscheint nicht…

Anbei zwei Screenshots:

Auf deinem Screenshot ist das Mapping aber falsch. Bei Zuordnung muss Unten (Spalte 2) ausgewählt werden. Du sagst damit nur, da wo „Unten (Spalte 2)“ im Hauptshop angezeigt wird, will ich mein Italienisch Unten platzieren.

Hahhh!!! Jetzt funktioniert es, Vielen vielen Dank!!!

Hallo habe noch eine Frage, wie kann ich die Shopseiten den jeweiligen Links zuordnen, z.B. habe ich eine italienische Shopseite Versand erstellt.

Diese rufe ich mit dem Link www.meinshop.it/it/spedizione auf wie kann ich das einstellen dass der Versandkostenlink auf der Produktseite auf diesen Link verweist?

Bzw. wie kann ich meine Versandseite dem Link meinshop.it/it/payment/dispatch zuordnen?

Sorry die dummen Fragen habe aber in der Doku keine nähere Beschreibung dazu gefunden…

Hallo,

dieser Versandkostenlink ist ein Textbaustein (DetailDataPriceInfo), einfach in den Textbausteinen nach dem Text suchen.

1 „Gefällt mir“