Artikel im Frontend doppelt gelistet.

Hallo!

Haben ein Problem mit unserem Shop. Viele Artikel werden doppelt angezeigt im Frontend. Betroffene Artikel sind aber nicht doppelt im Backend bzw kurz gesagt, im Backend ist alles wie es sein sollte. Ein Problem mit dem Cache wird es nicht sein da es auf allen Endgeräten so ist.Ein  Plugin das reintehoretisch in das Listing fuschen könnte wäre nur „Manuelle Artikelreihenfolge“ von „mbus“. (probehalber mal deaktiviert keine besserung nach cache cleaning + template compiling)

Die Frage wäre jetzt erstmal wie man das am sinnvollsten Debuggt ? Immerhin hat kein Artikel die Info hinterlegt „hey ich bin da weil xyz es so wollte“ :confused:

z.B. Blumensamen Tagetes

33 Stück sind im Backend  als sichtbar aufgeführt.

32 Stück sind im Shop zu sehen, aber 8 sind doppelt.

Es fehlen also 9 Artikel.

 

z.B. Radieschen

27 Stück sind im Backend

27 Stück sind im Shop, aber 3 sind doppelt

Es fehlen also 3 Artikel

oder auch 

 

Es scheint als wäre ein Muster zu erkennen. Es wirkt als wenn die ersten 5 Artikel einer Kategorie geladen werden und diese dann wiederholt werden.

 

Laut SuFu scheint das auch kein Alltägliches Problem zu sein. Vielleicht hat einer von euch ne Idee ?!?

 

lg Sadunia

Fazit:

Lag am Plugin “Manuelle Artikelreihenfolge”. Jede Kategorie muss einmal sortiert werden und abgespeichert werden selbst bei denen wo man es nicht möchte.

Komisch. Ich hab das mbdus plugin bei 2 shops im einsatz und kann das verhalten nicht beobachten.

Ich habe da mehrere kategorien wo ich gar nicht sortiert habe.

Vielleicht hängt es bei dir aber mit dem infinite scrolling und den einstellungen der nachzuladenden artikel zusammen.

 

Tipp:

Hab mir euer Impressum auch mal angesehen.

Link zur os plattform und ganz neu das statement zur schlichtungsstelle.

Auch in der agb nicht drin.

Nicht dass ihr da mal ärger mit nem neidischen konkurrenten oder unnützem abmahnverein kriegt.

:slight_smile:

 

1 „Gefällt mir“

@malzfons schrieb:

Komisch. Ich hab das mbdus plugin bei 2 shops im einsatz und kann das verhalten nicht beobachten.

Ich habe da mehrere kategorien wo ich gar nicht sortiert habe.

Vielleicht hängt es bei dir aber mit dem infinite scrolling und den einstellungen der nachzuladenden artikel zusammen.

Mich wunderte es auch da es direkt nach der Installation des Plugins nicht so war. Es kam „schleichend“. Nun ja habe mich nun hingesetzt und alle Kategorien erneut abgespeichert nun ist alles wieder gut :slight_smile: