PayPal fehlt die Lieferadresse

Hallo,

(jetzt habe ich gerade 30 Minuten versucht meinen Fehler zu beschreiben, klicke auf “zeige Populäre Tags” weil ich wissen wollte was dort kommt und die Seite läd neu - Texte weg.)

Wir haben leider häufig das Problem, das keine Lieferadresse vom Shop eingetragen wird, selbst wenn diese nicht von der Rechnungsadresse abweicht. Die Felder sind dann einfach leer. Das passiert teilweise auch bei Bestellungen von Kunden die bereits mit einem Kundenaccount bestellt haben, bei der zweiten Bestellung dann aber das Feld leer ist.

Leider kommt man bei PayPal so nicht weiter. Wenn man auf “Zahlungspflichtig bestellen” klickt, kommt leider nichts. Weder Fehlermeldung noch Ladesymbol. Die vermutlich dazugehörige Fehlermeldung aus einer “plugin-production” Log Datei:

[2017-02-03 08:04:34] plugin.ERROR: An error occurred on patching the address to the payment: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-XXXXXXXXXXXXXX[status code] 400 [reason phrase] Bad Request {"exception":"[object] (GuzzleHttp\\Exception\\ClientException: Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAY-XXXXXXXXXXXXXXXXX [status code] 400 [reason phrase] Bad Request at /xxx/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypalPlus/vendor/guzzlehttp/guzzle/src/Exception/RequestException.php:89)","response":"[object] (GuzzleHttp\\Message\\Response: {})"} {"uid":"xxx"}

 

Unsere Plugins, falls hier eine mögliche Ursache liegen könnte:

 

Kann hier jemand helfen?

Jemand eine Idee? Wo kann man ansetzen ? Das Problem tritt leider ständig auf.

Ich würde ein Plugin vermuten. Kannst du das mit den leeren Lieferadressen denn selbst reproduzieren? Wenn ja, könntest du ja mal das ein oder andere deaktivieren.

Hallo,

 

danke Moritz, leider kann ich die leere Lieferadresse nicht reproduzieren, dieses Problem tritt leider sporadisch auf. Ich habe schon versucht bei der Eingabe des Kundenkontos zuerst den Haken für die alternative Lieferadresse zu setzen, dann wieder zu schließen und dann erst die Adresse einzugeben. Auch weitere Tests habe ich natürlich versucht, alles ohne Erfolg zum Misserfolg.

Mich wundert es halt, dass das Problem teilweise nicht bei der ersten sondern bei der zweiten Bestellung auftritt.