Keine Formulare mehr - $sSupport.sFields nur null-Werte

Hi,

auf einem unserer Shops werden keinerlei Formulare mehr ausgegeben. Nach ein paar Recherchern scheint es in der frontend/forms/elements.tpl an dieser Abfrage zu scheitern:

{if $sSupport.sFields[$sKey]||$sElement.note}

Per {debug} fand ich raus, dass das Array $sSupport.sFields nur mit null-Werten befüllt ist:

Die Formulare sind die Standardformulare von Shopware, ein paar davon nicht angetastet.

Folgende Plugins sind installiert:

Was mich irritiert: Sie haben einst funktioniert. Mit den gleichen Plugins wurden die Formulare vor einigen Tagen noch angezeigt.
Nicht sicher bin ich mir, ob es vielleicht mit dem Update von 5.2.10 auf 5.2.16 zu tun hatte. 

Shopware-Version: 5.2.16
PHP-Version: 5.6.26-0+deb8u1

Irgendwer irgendwelche Ansätze?

Vielen Dank!

Gruß,
Niko

Auf manchen Systemen beißt sich die 5.2.16 mit dem Hotfix-Plugin. Mach das Plugin mal aus, dann läuft das ggf. wieder.

Ab 5.2.16 brauchst du das Plugin ja auch nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Das war’s. Perfekt. Danke!

Ist mit dem Hotfix dieses Plugin gemeint?

SwagSecurityHotFix201610

@Tanny schrieb:

Ist mit dem Hotfix dieses Plugin gemeint?

SwagSecurityHotFix201610

Bei mir war es das mit 201701.

Genau, wenn dann das aus Januar. In der aktuellsten Version braucht man aber überhaupt kein Hotfix-Plugin mehr, da alle bisher bekannten sicherheitsfixes dann im Core sind.

Hallo,

wir haben dasselbe Problem - Kontaktformulare werden unter 5.2.16 nicht mehr angezeigt !!!

Allerdings besteht das Problem auch nach Deinstallation des Hotfixes und anschliessendem Cache leeren immer noch in einem Shop!?

(Bei allen anderen Shops mit der gleichen Konstallation hat der beschriebene Workaround funktioniert)

 

 

 

Weitere Lösungsansätze?

Vielen Dank vorab

 

Dann liegt das wohl eher an einem anderen Plugin oder einer individuellen Anpassung des Themes.

Am besten mal alle Plugins abschalten und das Standard-Theme testen.

Wir haben testweise alle Plugins deaktiviert, Caches geleert und auf Standard Responsive Theme umgestellt.

Leider ohne Erfolg. Getestet wurden 2 Shop (1x 5.2.18/php7 und 1x 5.2.16/php5.6.26) !?

Wenn wir den Shopware Lizenz Manager deaktivieren, werden die Formulare wieder ohne Problem angezeigt.

Allerdings benötigen wir den Lizenz Manager zwingend! 

Was können wir nun tun?

Refresh :wink:

 

Was können wir nun tun?

Klingt eher danach, als ob ein Plugin Schuld ist, was eine Lizenz verwendet. Das wird nix mit Lizenz-Manager zu tun haben.

Wir haben ALLE Plugin deaktiviert, bis auf den Lizenz Manager -> ohne Erfolg -> Formulare ohne Felder, bis auf reCaptcha!!!

Sobald dann auch der Lizenz Manager deaktiviert wird werden die Formulare korrekt angezeigt !!!

 

WAS KÖNNEN WIR NUN NOCH TUN !?

REFRESH!?

Hallo Shopware Support,

keinerlei Idee mehr?

Ich schau mir nicht jeden Tag jeden Thread an :wink:
Wenn du richtigen Support möchtest, dann kannst du das bei uns über einen Wartungsvertrag bekommen. Ich geb nur Tipps & Tricks wenn ich es durch Zufall lese.

Am Lizenz-Manager wird es weiterhin nicht liegen, denn der hat nichtmal eine Komponente die irgendetwas im Frontend macht. Müsste man sich also im Detail ansehen, welches Plugin da bei dir Probleme macht. Wenn du mir Zugangsdaten an forum@shopware.de schickst, dann schaue ich im Laufe der nächsten Woche mal rein (FTP, PHPMyAdmin, Backend).

Vielen Dank für die Unterstützung! 

(Zugangsdaten per Email an forum@shopware.de versendet)