Nach Serverupdate vom Webhoster Shop nicht erreichbar / zeigt Fehler an!

Heute hat mein Webhoster ein stundenlanges Server Update vorgenommen. Meine Wordpress Seiten sind nun wieder erreichbar, jedoch nicht mein Shopware Onlineshop!
Es erscheint folgender Fehler:

Fatal error : Uncaught exception ‚Zend_Cache_Exception‘ with message ‚cache_dir „/var/www/web123876/html/shop/cache/general/“ must be a directory‘ in /var/www/web123876/html/shop/engine/Library/Zend/Cache.php:209 Stack trace: #0 /var/www/web123876/html/shop/engine/Library/Zend/Cache/Backend/File.php(178): Zend_Cache::throwException(‚cache_dir "/var…‘) #1 /var/www/web123876/html/shop/engine/Library/Zend/Cache/Backend/File.php(129): Zend_Cache_Backend_File->setCacheDir(‚/var/www/web123…‘) #2 /var/www/web123876/html/shop/engine/Library/Zend/Cache.php(153): Zend_Cache_Backend_File->__construct(Array) #3 /var/www/web123876/html/shop/engine/Library/Zend/Cache.php(94): Zend_Cache::_makeBackend(‚File‘, Array, false, false) #4 [internal function]: Zend_Cache::factory(‚Core‘, ‚File‘, Array, Array) #5 /var/www/web123876/html/shop/cache/proxies/Shopware201504021339ProductionProjectContainer.php(104): call_user_func(Array, ‚Core‘, ‚File‘, Array, Array) #6 /var/www/web123876/html/shop/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Comp in  /var/www/web123876/html/shop/engine/Library/Zend/Cache.php  on line  209

Via FTP (Filezilla) kann ich mich auch nicht einloggen, da erscheint dann die Meldung:

Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Fehler:    Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Was kann denn das sein? Leider reagiert mein Webhoster nicht! Und so langsam habe ich die Nase gestrichen voll, da ständig irgendwas nicht geht und mein Shop nun anscheinend Totalschrott ist und jahrelange Arbeit für die Katz!

Ach ja… Backend geht natürlich auch nicht, da erscheint ebenso der Fehler wie oben.

Bitte um Hilfe. :frowning:

 

 

 

Evtl. fehlt das Cache Verzeichnis. Aber da du dich auch nicht über FTP einloggen kannst, wird es schwer sein das zu überprüfen :slight_smile:

Warum wechselst du nicht einfach den Hoster?

@Shopwareianer schrieb:

Evtl. fehlt das Cache Verzeichnis. Aber da du dich auch nicht über FTP einloggen kannst, wird es schwer sein das zu überprüfen :)

Warum wechselst du nicht einfach den Hoster?

Das werde ich wohl tun müssen. Jetzt komme ich per FTP rein, der Hoster ist auch informiert und wohl am „schauen“. Seit eben kommt nun dieser Fehler:

Fatal error : Class ‚Doctrine\Common\Cache\CacheProvider‘ not found in  /var/www/web123876/html/shop/engine/Shopware/Components/Model/Cache.php  on line  37

Jemand eine Idee?  Undecided

Fehlen evtl. Dateien, schaut zumindest so aus.

@Shopwareianer schrieb:

Fehlen evtl. Dateien, schaut zumindest so aus.

Na prima. Wie kann das denn passieren?  Undecided Wordpress läuft einwandfrei.
Schlimm genug, dass man vorher schon nicht informiert wurde, dass es da ein großes Serverupdate gibt und der Shop den ganzen Tag schon nicht erreichbar ist… und jetzt gar nichts mehr geht.
 

Jetzt ist der Shop www.catsimo.de wieder online. Jedoch sind die Einkaufswelten auf der Startseite durcheinander und ganz unten dann folgender Fehler:

Fatal error : Uncaught exception ‚PDOException‘ with message ‚SQLSTATE[HY000]: General error: 1030 Got error -1 from storage engine‘ in /var/www/web123876/html/shop/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Stack trace: #0 /var/www/web123876/html/shop/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement->execute(Array) #1 /var/www/web123876/html/shop/engine/Library/Zend/Db/Statement.php(303): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #2 /var/www/web123876/html/shop/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(480): Zend_Db_Statement->execute(Array) #3 /var/www/web123876/html/shop/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(‚INSERT INTO s_...', Array) #4 /var/www/web123876/html/shop/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-\>query('INSERT INTO s_…‘, Array) #5 /var/www/web123876/html/shop/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(576): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(‚INSERT INTO `s_…‘, Array) #6 /var/www in  /var/www/web123876/html/shop/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php  on line  234

Kunden können sich nicht ins Kundenkonto einloggen und Waren in den Warenkorb legen funktioniert ebenso nicht!

Der gleiche Fehler beim Aufruf des Backends, Login unmöglich.

Ich vermute fast, dass beim Server Update eine neue PHP Version installiert wurde oder so. Kann mir das sonst nicht erklären. Weiß denn hier Keiner Rat bzw. wohin kann ich mich noch wenden?