Welcher hoster als VServer hetzner oder hosteurope?

Hallo Gemeinde, 

ich möchte auf eure Erfahrung zugreifen. 

Ich möchte mir einen Vserver holen. 

Entweder einen bei 
https://www.hetzner.de/gr/hosting/produkte_vserver/cx30
oder 
https://order.hosteurope.de/Virtual-Server/Starter-Plus/#/Produktkonfiguration

mich interessiert mehr der Support. 
Kann jemand zu dem einen oder den anderem etwas sagen? 
Danke im Voraus. 

Hallo,

haben bei hetzner seit ca 11 Jahren einen root Server. Hatten auch mal Hosting und einen V-Server bei hetzner, immer alles Top. Smile

Auch der Support ist spitze, wenn es besonders dringend ist, kann man auch anrufen. Die Support-Tickets werden innerhalb paar Stunden beantwortet. Am Wochenende bekommst Du nur bei einem root Server Hilfe, bin mir aber jetzt nicht sicher ob das immer noch so ist.

Lg

Ordentlich Leistung bekommst du auch bei Contabo für wenig Geld. Bei dem Modell von Hetzner bekommst du bei Contabo 24GB RAM, 600 GB SSD & 6 Kerne - Unschlagbar bei dem Preis.

Und der Support ist auch ordentlich und immer erreichbar bis spät Abend ( 8 bis 23 Uhr ). 

Ich möchte mir einen Vserver holen. 

Hierzu muss aber auch erwähnt werden, dass ein V-Server kein echter Root-Server ist. Die Auslastung des Server wird auch durch andere Kunden auf dem Server beeinflusst. So ein V-Server ist zwar billig, aber für ein größeren Shopware Shop nicht geeignet. Support bei Hetzner ist jedoch Top!

@R4M schrieb:

Ich möchte mir einen Vserver holen. 

Hierzu muss aber auch erwähnt werden, dass ein V-Server kein echter Root-Server ist. Die Auslastung des Server wird auch durch andere Kunden auf dem Server beeinflusst. So ein V-Server ist zwar billig, aber für ein größeren Shopware Shop nicht geeignet. Support bei Hetzner ist jedoch Top!

Ehm … Sorry, aber das stimmt so nicht. Ein vServer ist kein shared Webspace. Ein vServer hat fest zugewiesene Hardware und seinen „eigenen Käfig“. Und der „Normalverbraucher“ benötigt sowieso meist keinen dedicated Root - Die Auslastung bei vielen welcher der Meinung sind einen zu benötigen kratzt vermutlich nichtmal an der 5% Marke. Mit nem entsprechenden vServer bekommst du ohne Probleme auch deine 5.000 Besucher oder was auch immer pro Tag geregelt - Natürlich immer abhängig von der zugewiesenen Hardware.  Mein kleiner vServer regelt ohne Probleme auch 100 Besucher pro Minute - oder 6.000 pro Stunde.

Ich glaube, ich werde es mit dem Hetzner VServer versuchen. 

Danke für die hilfreiche Antworten. 

 

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn

Nun ja, leider erkennt man die Tatsachen erst später. Muss halt jeder seine Erfahrungen sammeln. Aufgrund der Tatsache man bei einer virtualisierten Instanz (eben ein vServer) die verfügbaren Ressourcen mit anderen Kunden teilen muss, rate ICH prinzipell davon ab.

Es kommt immer darauf an auf was man Wert legt. Wenn man Datensicherheit für einen Akzeptablen Preis haben möchte ist ein vServer zu empfehlen. Weil die meisten kleinen Dedizierten Server nur eine Platte haben und somit kein Raid. Zusätlich muss man immer bedenken selbst wenn man ein Raid hat muss man sich beim defekt einer Platte auch um den Rebuild kümmern. Und zum Thema Ressourcen teilen… da habe ich bsi jetzt noch nie etwas gemerkt. Habe seit Jahren einen vServer bei euserv.de und hatte noch nie Leitungseinbusen.

@Shopwareianer schrieb:

@R4M schrieb:

Ich möchte mir einen Vserver holen. 

Hierzu muss aber auch erwähnt werden, dass ein V-Server kein echter Root-Server ist. Die Auslastung des Server wird auch durch andere Kunden auf dem Server beeinflusst. So ein V-Server ist zwar billig, aber für ein größeren Shopware Shop nicht geeignet. Support bei Hetzner ist jedoch Top!

Ehm … Sorry, aber das stimmt so nicht. Ein vServer ist kein shared Webspace. Ein vServer hat fest zugewiesene Hardware und seinen „eigenen Käfig“. Und der „Normalverbraucher“ benötigt sowieso meist keinen dedicated Root - Die Auslastung bei vielen welcher der Meinung sind einen zu benötigen kratzt vermutlich nichtmal an der 5% Marke. Mit nem entsprechenden vServer bekommst du ohne Probleme auch deine 5.000 Besucher oder was auch immer pro Tag geregelt - Natürlich immer abhängig von der zugewiesenen Hardware.  Mein kleiner vServer regelt ohne Probleme auch 100 Besucher pro Minute - oder 6.000 pro Stunde.

Kommt immer auf den Hoster an. Bei sehr günstigen VServer-Angeboten kann man davon ausgehen, daß der Hoster das Hostsystem überbucht (also mehr Ressourcen vergibt, als eigentlich verfügbar sind, weil er davon ausgeht, daß die Ressourcen im Mittel ausreichen - zu Spitzenzeiten gibt es dann aber Performanceengpässe), denn irgendwo muß der Preis herkommen. Bei höherpreisigen Angeboten sollte dann aber keine Überbuchung stattfinden, aber das sollte man mit dem jeweiligen Hoster vorher abklären.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de