Umfrage zum Shopware Forum ›
frank0312frank0312 MitgliedKommentare: 34 Danke erhalten: 5 Mitglied seit: Juli 2015

Hallo,

so eben auf die Aktuelle Shopware Version 5.2.13 das upgrade gemacht. Nun bekomme ich im Shopware-Connect eine Fehlermeldung. Kann ich persönlich nur Null mit anfangen.

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. [Semantical Error] The annotation "@\Doctrine\ORM\Mapping\Table" in class Shopware\CustomModels\Connect\Attribute does not exist, or could not be auto-loaded. in vendor/doctrine/annotations/lib/Doctrine/Common/Annotations/AnnotationException.php on line 54 Stack trace: #0 vendor/doctrine/annotations/lib/Doctrine/Common/Annotations/DocParser.php(730): Doctrine\Common\Annotations\AnnotationException::semanticalError('The annotation ...') #1 vendor/doctrine/annotations/lib/Doctrine/Common/Annotations/DocParser.php(663): Doctrine\Common\Annotations\DocParser->Annotation() #2 vendor/doctrine/annotations/lib/Doctrine/Common/Annotations/DocParser.php(354): Doctrine\Common\Annotations\DocParser->Annotations() #3 vendor/doctrine/annotations/lib/Doctrine/Common/Annotations/AnnotationReader.php(218): Doctrine\Common\Annotations\DocParser->parse('/**\n * Connect ...', 'class Shopware\\...') #4 vendor/doctrine/annotations/lib/Doctrine/Common/Annotations/CachedReader.php(79): Doctrine\Common\Annotations\AnnotationReader->getClassAnnotations(Object(ReflectionClass)) #5 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/Driver/AnnotationDriver.php(63): Doctrine\Common\Annotations\CachedReader->getClassAnnotations(Object(ReflectionClass)) #6 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(151): Doctrine\ORM\Mapping\Driver\AnnotationDriver->loadMetadataForClass('Shopware\\Custom...', Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata)) #7 vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/AbstractClassMetadataFactory.php(332): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataFactory->doLoadMetadata(Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata), NULL, false, Array) #8 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(78): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\AbstractClassMetadataFactory->loadMetadata('Shopware\\Custom...') #9 vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/AbstractClassMetadataFactory.php(216): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataFactory->loadMetadata('Shopware\\Custom...') #10 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(281): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\AbstractClassMetadataFactory->getMetadataFor('Shopware\\Custom...') #11 engine/Shopware/Components/Model/ProxyAwareRepositoryFactory.php(56): Doctrine\ORM\EntityManager->getClassMetadata('Shopware\\Custom...') #12 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(698): Shopware\Components\Model\ProxyAwareRepositoryFactory->getRepository(Object(Shopware\Components\Model\ModelManager), 'Shopware\\Custom...') #13 engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagConnect/Controllers/Backend/Import.php(345): Doctrine\ORM\EntityManager->getRepository('Shopware\\Custom...') #14 engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagConnect/Controllers/Backend/Import.php(69): Shopware_Controllers_Backend_Import->getCategoryExtractor() #15 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Import->getImportedProductCategoriesTreeAction() #16 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('getImportedProd...') #17 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #18 engine/Shopware/Kernel.php(179): Enlight_Controller_Front->dispatch() #19 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #20 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #21 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #22 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #23 shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #24 {main}  

Auch werden die Streams der Partner nicht mehr angezeigt.

In Connect selber hatte ich eine Meldung das der Shop nicht verbunden sei und ich die Einstellungen prüfen soll. Gehe ich aber in die Einstellungen steht dort "Verbunde" und es werden Pings angezeigt.

Gibt es dazu eine Lösung?

Kommentare

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorKommentare: 3650 Danke erhalten: 952 bearbeitet 9. Januar Mitglied seit: September 2013

Connect ist nicht für 5.2.13 feigegeben. Am besten machst du das mal über die Datenbank (s_core_plugins, active = 0) aus.

Update für Connect kommt im Laufe des Tages, dann läuft es auch mit 5.2.13

• frank0312frank0312 MitgliedKommentare: 34 Danke erhalten: 5 Mitglied seit: Juli 2015

So, da es ja nun die aktuelle Version vom connect gibt noch mal von vorne.

Ich bekomme die streams nicht zu sehen im backend und kann nichts auswählen oder importieren.

Statt dessen kommt immer ich soll eine connect Kategorie wählen.

Toll ist aber nichts zum wählen da. Und ja es gibt es stream die aktuell gebucht sind.

• pwilgerpwilger MitgliedKommentare: 4 Danke erhalten: 1 Mitglied seit: März 2016

Das Verhalten schaue ich mir gerne für dich an. Schreib mir doch bitte einmal per eMail (technical.engineering@shopware.com)  deine Shop-URL und die Zugangsdaten für einen Backend-Benutzer mit administrativen Rechten (am besten einen eigenständigen anlegen). Ich bin sicher das kriegen wir hin.

• mybabyshop24mybabyshop24 MitgliedKommentare: 6 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: März 2012

Hallo, in meinem Connect - Account habe ich das gleiche Problem. Der Produktstream vom Lieferanten wird nicht angezeigt, obwohl ich das Angebot angenommen habe.

Kann mir jemand helfen? In meinem anderen Konto hat das geklappt.

Vielen Dank

• frank0312frank0312 MitgliedKommentare: 34 Danke erhalten: 5 Mitglied seit: Juli 2015

Ich warte auch noch auf die Lösung 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.