Kundengruppen-Rabatt anzeigen

Ich habe in den Grundeinstellungen mehrere Kundengruppen angelegt und jeweils den Rabattmodus mit einem gewissen Rabatt angelegt. Die Preise werden im Frotend auch der Kundengruppe entsprechend mit dem korrekt reduzierten Preis angezeigt.

Allerdings erkennt der Kunde im Frontend nicht, dass der Preis reduziert ist (der reduzierte Preis wird in schwarzem Farbton wie der Originalpreis angezeigt).

Wie kann ich die Rabatthöhe der jeweiligen Kundengruppe auf der Produktdetailseite anzeigen lassen (z.B. “10% Rabatt”)?

 

Wenn ich ohne den Rabatt-Modus in den Kundengruppen bei einem Artikel mit Pseudopreis arbeite, wird automtisch der Originalpreis durchgestrichen angezeigt und die Rabatthöhe angezeigt - so in der Art würde ich mir das wünschen (theoretisch langt aber die Anzeige der Rabatthöhe der jeweiligen Kundengruppe).

Ich freue mich über Tipps und Lösungsvorschläge - vielen Dank!

Hallo,

hast du eine Lösung gefunden? Würde mich auch interessieren?


Das einzige was mir als Lösung im Moment einfällt ist für jeden Artikel (inkl. Varianten) für jede Kundengruppen einzeln einen Pseudopreis einzutragen… was aber ziemlich viel aufwand ist

Hallo,

leider haben wir bisher keine Lösung dafür gefunden - tut mir leid!

Ich schließe mich der Suche an.

Ja es wäre schön wenn der Rabatt bei den Artikelpreisen angezeigt werden würde!

Und auf der Rechnung, in den Emails und überall wo eben die Preise angezeigt werden.

Die Frage hätte ich auch: Prozentualen und absoluten Rabatt anzeigen der aktuell für den Kunden ausgewählten Kundengruppe gegenüber der Standard Kundengruppe EK.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Unsere Stammkunden bekommen auf eine bestimmte Produktkategorie 5 %. Um Produkte von anderen Kategorien vom Rabatt auszuschließen haben wir bereits ein Plugin installiert. Jetzt wissen allerdings die Stammkunden nicht, welche Produkte für sie rabattiert sind und welche nicht. Gibt es hierzu ein Plugin, welches möglicherweise die Funktionen vereint: Kundengruppe, Rabatt auf Kategorie mit Ausschlussmöglichkeit und die Anzeige des gegebenen Rabatts (der prozentual immer gleich ist)?

Liebe Grüße :slight_smile:

Es ist tazächlich eine Schande das Shopware dies nicht in version 5 implimentiert. Das ist eine der Grundlegensten Funktionen jedes Shopsystems und zeugt davon wie halbherzig viel bei Shopware erstellt wird! Vieles muss man sich dann sehr teuer nachkaufen was es bei anderen freien Shopsystemen bereits gibt.