Strato Managed Server Error 500

hi,

habe Shopware5 runtergeladen und entpackt…

dann per ftp in htdocs hochgeladen…

dann das Verzeichnis umbenannt

dann im Browswe versucht aufzurufen…

Mein Strato Managed Server bietet PHP 7, aber ich habe festgestellt, dabei gibts kein MySql

habe dann 5.6 eingestellt, bekomme aber dennoch den Fehler 500

Hier die Server Einstellungen für das Shop Verzeichnis:

PHP 5.6

PHP-Modus: CGI

allow_url_fopen Ein Aus Nur verfügbar, wenn ausgehende Verbindungen
von CGI-Programmen erlaubt.

allow_url_include Ein Aus Nicht verfügbar in PHP 4.4, nur mit „url_fopen“.

error_reporting

display_errors Ein Aus

log_errors Ein Aus

magic_quotes_gpc Ein Aus

register_globals Ein Aus

max_execution_time ▲▼ Sekunden

memory_limit ▲▼ MB

upload_max_filesize ▲▼ MB

Zend Guard Loader Ein Aus

BCMath Ein Aus

DBA Ein Aus

DOM Ein Aus

GD Ein Aus

IMAP Ein Aus

LDAP Ein Aus

Multi-Byte String Ein Aus

MySQL Ein Aus

MySQLi Ein Aus

ODBC Ein Aus

PDO_MySQL Ein Aus

PDO_ODBC Ein Aus

PDO_PgSQL Ein Aus

PDO_SQLite Ein Aus

PostgreSQL Ein Aus

SNMP Ein Aus

SOAP Ein Aus

SQLite Ein Aus

Tidy Ein Aus

xmlReader Ein Aus

XML-RPC Ein Aus

xmlWriter Ein Aus

XSL Ein Aus

ionCube Loader Ein Aus

memcache Ein Aus

memcached Ein Aus

Intl Ein

Da bist Du hier falsch - zum Konfigurieren eines Server gibt es aber sicher genug Informationen im Netz, z.B.

vielleicht hilft Dir ja danach das:

http://community.shopware.com/Doku_cat_938.html?_ga=1.217789142.1953330596.1481999934 wenn Du über die korrekte Einstellung des Servers hinaus bist.

Da es aber ein Managed-Server ist, würde ich mich mal an den Support von Strato wenden; sag denen einfach Du willst einen Shopware-Shop betreiben und Sie sollen die optimalen Einstellungen vornehmen.

 

 

 

Gibt es eine Fehlermeldung im Error-Log der Website oder in den Shopware-Logs?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Dec 28 15:22:30.284705 2016] [core:error] [pid 8029] [client 79.251.160.0:54018] AH00124: Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace., referer: http://shop.con-tacte.com/recovery/install/
[Wed Dec 28 15:22:30.284743 2016] [core:error] [pid 8029] [client 79.251.160.0:54018] AH00124: Request exceeded the limit of 10 internal redirects due to probable configuration error. Use 'LimitInternalRecursion' to increase the limit if necessary. Use 'LogLevel debug' to get a backtrace., referer: http://shop.con-tacte.com/recovery/install/

 

Der Fehlermeldung nach zu urteilen hast Du Dir einen Redirect-Loop gebaut (Beispiel: domain.de schreibt auf www.domain.de um, www.domain.de schreibt wieder auf domain.de um, von wo dann wieder auf www.domain.de umgeschrieben wird, usw.). Überprüfe mal Deine Rewrite Rules und SEO-Einstellungen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, der Eintrag ist alt, aber da ich heute nochmal das selbe Problem mit Strato hatte, kann ich mit gleicher Fehlermeldung sagen, das die .htaccess das Problem war.
Der Fehler deutet auf dein .htaccess Problem mit den Rewrite Rules hin. Bei Strato musst du entgegen 99% aller anderen Webhoster die Rewrite Base aktivieren, die
von Shopware auskommentiert ausgeliefert wird. Falls es nochmal Jemand braucht:

RewriteEngine on
RewriteBase /

TimmeHosting hatte also vollkommen recht. Danke.