[Support] pimp my shopware blog - Optimierung des Shopware Blogs

Hallo zusammen,

ab sofort ist im Store das Plugin  pimp my shopware blog - Optimierung des Shopware Blogs  verfügbar.

 

Link zum Plugin im Store:

http://store.shopware.com/detail/index/sArticle/163495

 

Ausführliche Anleitung zum Plugin:

Anleitung_PimpMyShopwareBlog.pdf .

 

Informationen zum Plugin:

Mit dem Plugin “pimp my shopware blog - Optimierung des Shopware Blogs” kann man die Darstellung des Shopware Blogs optimieren.

 

Die Plugin-Konfiguration bietet dabei unter anderem folgende Einstellungsmöglichkeiten:

  • Blog Sidebar ausblenden (Ja / Nein)
  • Bereich “Anmelden” in der Blog Sidebar ausblenden (Ja / Nein)
  • Bereich “Datum” in der Blog Sidebar ausblenden (Ja / Nein)
  • Datum in dem Blog Listing ausblenden (Ja / Nein)
  • Datum in der Blog Detailseite ausblenden (Ja / Nein)
  • Monatsnamen statt Monatszahl im Datumsbereich der Blog Sidebar (Ja / Nein)
  • Bereich “Autoren” in der Blog Sidebar ausblenden (Ja / Nein)
  • Autor in dem Blog Listing ausblenden (Ja / Nein)
  • Autor in der Blog Detailseite ausblenden (Ja / Nein)
  • Bereich “Tags” in der Blog Sidebar ausblenden (Ja / Nein)
  • Bereich “Tags” in dem Blog - Listing ausblenden (Ja / Nein)
  • Bereich “Tags” in der Blog - Detailseite ausblenden (Ja / Nein)
  • Bereich “Bookmarks” in der Blog - Detailseite ausblenden (Ja / Nein)
  • Kommentarfunktion deaktivieren (Ja / Nein)
  • Eingabefeld Zusammenfassung ausblenden (Ja / Nein)
  • Auswahlfeld Bewertung ausblenden (Ja / Nein)

 

Dieses Plugin ist für die Verwendung des Responsive Themes von Shopware optimiert.

 

Subshop-Fähigkeit:  das Plugin ist subshopfähig und kann je Subshop aktiviert werden.

Es gab im Forum den Wunsch, Blog-Kommentare im Backend zu beantworten, sowie mein eigener Wunsch, Blog-Kommentare manuell hinzuzufügen…

 

Lässt sich sowas hier vielleicht noch integrieren? 

@Mika_Ka schrieb:

Es gab im Forum den Wunsch, Blog-Kommentare im Backend zu beantworten, sowie mein eigener Wunsch, Blog-Kommentare manuell hinzuzufügen…

 

Lässt sich sowas hier vielleicht noch integrieren? 

Hallo,

das manuelle Hinzufügen von Blogkommentaren sollte man eher über die Datenbank vornehmen, da dies eigentlich auch keine alltägliche Aktion sein sollte, sondern eher eine einmalige bei Erstellung des Onlineshops.

Die Integration der Beantwortung eines Blogkommentars ist derzeit noch nicht in Planung, da man sich hierzu erstmal ein Konzept überlegen müsste, wie das ganze für Shopware Version 5.0.0 - 5.2.16 gerade im Shopware Backend funktionieren sollte, sodass es auch bedien- und nutzbar ist, da es eben auch von Shopware nicht vorgesehen ist. Ebenso müsste man dazu auch das Blog - Frontend anpassen, da es ja im Normalfall alle Kommentare nach Datum sortiert auflistet - und das würde bei Antworten zu einem Blogkommentar ja keinen Sinn ergeben. Wir werden es aber auf jeden Fall auf unser To-Do-Liste zum Plugin vermerken.

Was ist denn eigentlich mit diesem Plugin passiert?

Im Shop nicht mehr verfügbar, als Anbieter steht jetzt “Shopware AG” dabei

 

 

Das scheint es nicht mehr zu geben. Scharfe Media hat viele Plugins rausgenommen und scheint Probleme bei der Freischaltung der 5.3 Version zu haben. Aber habe das Plugin jetzt hier im Einsatz und funktioniert besser als das von Scharfe Media. Kann es dir also herzlich empfehlen.

Link: http://store.shopware.com/digi126763296115/individualisieren-des-shopware-blogs-neue-bereiche-fuer-die-blog-sidebar-uvm…html 

Danke für den Tipp…kostengünstig ist das ja auch noch…

Doof nur, wenn man so ein Plugin vor nicht einmal sechs MOnaten für damals wohl € 79.- käuflich erworben hat…

Kann man in so einem Fall den Kauf eigentlich rückabwickeln?

 

@Mika_Ka schrieb:

Danke für den Tipp…kostengünstig ist das ja auch noch…

Doof nur, wenn man so ein Plugin vor nicht einmal sechs MOnaten für damals wohl € 79.- käuflich erworben hat…

Kann man in so einem Fall den Kauf eigentlich rückabwickeln?

 

Wenn der besagte Hersteller seiner Pflicht der Aktualisierung nicht nachkommt beim Supprt, dann ja. Einfach mal bei sales@shopware.com melden :) 

Mittlerweile ist dieses und die anderen Plugins des Herstellers wieder aktuell…

 

Jetzt stehen bei mir nur noch 2 Stck. aus…es geht vorwärts :slight_smile: