Unterschie Shopname Stammdaten und Shop-Titel Grundeinstellungen Shops?

Hallo [@Stephan Pohl](http://forum.shopware.com/profile/2/Stephan Pohl „Stephan Pohl“)‍ und alle anderen,

ich möchte gerne in den Mails den Namen verwenden der bei den Stammdaten als Shopname hinterlegt ist.

Leider liefert die Variable {config name=shopName} aber nur den Namen aus den Grundeinstellungen->Shop->Titel 

Wie komme ich an den Namen in den Stammdaten? Gibt es hierzu keine Variable?  Wenn nein wofür ist dies Feld überhaupt noch? 

 

Auch interessiert mich, ob man generierte Textbausteine auch in den Mails verwenden kann? und wenn ja wie werden diese aufgerufen? 

Grüße
 

 

Hat jemand für dieses Problem eine Lösung? {config name=shopName} kommt nicht aus den Stammdaten > Name des Shops sondern aus dem Shops > Titel

Schau mal in die s_core_config_elements wie das Feld heißt und probier doch mal {config name=Feldname}

Danke für den Tipp, Moritz.

In der s_core_config_elements habe ich nur shopName gefunden. Die entsprechenden Values sind in s_core_config_values sind korrekt. Beim Mailversand wird dennoch bei der Verwendung von {config name=shopName} der Titel gezogen.

Ist zwar schon einige Jahre zu spät aber dem einen oder anderen könnte es vielleicht noch behilflich sein.

Da fehlt noch ein include.

**{include file="string:** _{config name=shopName}_ **"}**

 

Weitere Variablen:

 {include file="string:{config name=emailheaderhtml}"} {include file="string:{config name=emailfooterhtml}"}

 {include file="string:{config name=company}"} {include file="string:{config name=address}"} {include file="string:{config name=mail}"} {include file="string:{config name=version}"}