Komme im Backend nicht mehr auf Artikel=>Hersteller!!! Fehlermeldung

Hallo miteinander.

So schnell brauche ich erneut Hilfe. Habe den Shop erst kürzlich auf 5.2.10 aktualisiert. Nun komme ich nicht mehr zu den Herstellern im Backend, kann somit keine neuen Hersteller hinterlegen, noch bearbeiten. Der Fehler war auch schon auf der 5.2.9. Habe mal ein Foto angefügt.

Bitte um Unterstützung, da ich nich der Experte in Sachen Fehlern bin. Danke im Voraus.

LG

Hallo katc,

ich habe das gleiche Problem. Konntest du des bis jetzt lösen?

Viele Grüße

Juliane

Hallo Juliane,

ich konnte nicht früher schreiben. NEIN, ich habe das Problem nicht lösen können. Habe es auch in letzter Zeit nach hinten gestellt.

Wenn Du eine Lösung gefunden hast, wäre es nett, diese hier zu schreiben.

Vielleicht kann auch jemand anderes helfen!

Viele Grüße

Hallo,

kann mir hier keiner helfen? Hat niemand einen Denkanstoß?

Ich kann keine Hersteller mehr einsehen, bearbeiten, neu einstellen. Das Modul geht nicht.

Bitte helft mir.

Habe den Shop erst kürzlich auf 5.2.10 aktualisiert.

Cache komplett nach dem Update gelöscht? Plugins auf die Kompatibilität zu 5.2.10 geprüft? Ist das Update überhaupt fehlerfrei durchgelaufen? Sind alle Dateien vom Update korrekt auf den Server? 

Hallo R4M,

bereits habe ich schon auf 5.2.12 geupdatet. Das Update verlief auch problemlos.
Ich habe auch schon mal alle Plugins deaktiviert. Die Dateien vom Update korrekt auf den Server? Wie kann ich am schnellsten die Dateien vergleichen?

Es funktioniert meines erachtens alles, bis auf den Punkt Artikel/Hersteller.

Vielleicht hat jemand solch einen Fehler auch bei einem anderen Punkt schon mal gehabt. Dies könnte mich evtl. auch weiterbringen.

Hallo.

Ich brauche noch immer Eure Hilfe bezüglich der Herstellerseite im backend.
Habe gehört, dass es evtl. mit den Textbausteinen zutun haben kann, jedoch finde ich hier keinen Anhaltspunkt.

Kann keiner diesen Fehler nachvollziehen oder vielleicht bei Aufruf eines anderen Programmteils denFehler schon mal gehabt?
Kann man vielleicht die Hersteller exportieren? Damit hätte ich wenigstens den Aufbau der Liste und importieren dann die korrekten Hersteller ein.

Mfg

 

Hallo @katc‍,

ich gehe ebenfalls davon aus, dass das Problem mit einem Textbaustein zusammenhängt.
Dieses Verhalten lässt sich meistens doch recht schnell finden und beheben.

Wenn du das möchtest, könntest du mir eben einen Backend-Benutzer anlegen und mir die Zugangsdaten dazu an technical.engineering@shopware.com zuschicken.
Möglicherweise kann ich dir dann relativ schnell eine Lösung bieten.
Ich bitte lediglich um Verständnis, dass, wenn meine spontane Idee nicht funktioniert, ich mir das Verhalten nicht weiter im Detail ansehen kann. :slight_smile:
Die o.g. E-Mail stellt übrigens keinen offiziellen Support -Kanal dar und ich bitte diese Hilfestellung als Ausnahme anzusehen.

Gruß,
Patrick Shopware

Hallo Patrick,

ich habe Ihnen per Mail den Benutzer freigeschaltet.
Wenn Sie mir hier schreiben könnten, wo man nach was schauen muss, könnte ich dies auch tun, damit Sie nicht so lange beschäftigt sind.

Ich bin froh, dass Sie mir helfen möchten. Danke

Hallo @katc‍,

ich konnte mit den mitgesendeten Zugangsdaten das Problem beheben.

Mein Verdacht hatte sich derweil bestätigt:
Ein Textbaustein führte zu dem Fehlverhalten.
Ich schreibe dir im Anschluss in einer persönlichen Nachricht, was genau falsch war und wie du diesen Fehler vermeiden kannst.

Für die Allgemeinheit: In den Backend-Snippets dürfen größtenteils keine Absätze verwendet werden.

Gruß,
Patrick Shopware