Wort "Versandkosten" auf Rechnung bei Lokalisierung englisch

Habe engl. sprachigen Shop. Wie kann ich das Wort “Versandkosten” auf der Rechnung ändern auf zb Shipping? Finde in den Textbausteinen nichts. Das Bild ist aus dem demoshop.co.uk - der sollte ja auch engl sprachig sein.
Plus: Ähnliche frage der Editierbarkeit von zb “Selected Shopment type” (Text und/oder Farbe)

Danke!

Hi,

siehe Hinweis unten auf der Seite http://community.shopware.com/Bestellungen_detail_835.html#Dokumente
Bezeichnung der Versandart kannst du im Versandkostenmodul einstellen oder übersetzen. Farben müsstest du manuell selber im Template setzen / anpassen.

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Sorry wenn ich das noch mal ausgrabe. Ich habe noch das Problem, dass im Content (Position 5 oben im Screenshot) noch immer “Versandkosten” angezeigt wird. Sämtliche Textfelder sind Übersetzt und im Content_Info werden die korrekten Daten ausgegen.

Jemand einen Tipp was ich übersehen haben könnte?

Da wird ein Testbaustein benutzt: shopware/index.tpl at 5.2 · shopware/shopware · GitHub

Name: DocumentIndexPositionNameShippingCosts

1 „Gefällt mir“

gerade gefunden :slight_smile:
Danke!

Jetzt muss ich das Ganze leider noch einmal ausgraben.

Habe exakt das gleiche Problem mit der Bezeichnung “Versandkosten” in der Positionenauflistung unter 5.2.18. 

Für den Bereich verwende ich 

{if $position.name == 'Shipping'}
                {s name="DocumentIndexPositionNameShippingCosts_en"}{$position.name}{/s}
            {else}

Alles andere wird auf dem Dokument bereits richtig ausgegeben, nur dieses eine Wort ist noch Deutsch.

Ich habe nun probiert statt {$position.name} einfach auch „Shipping“ zu nehmen, aber das deutsche Wort bleibt immer noch drin  Crying

Niemand eine Idee?