ShopwareLabs & Non-Shop-Plugin-Installation

Hello,

ich bin ja sehr scharf auf das SwagBrowserLanguage Plugin auf GitHub bzw. den ShopwareLabs. Aber bitte: Wie installiert man das denn? Wenn man sich das Plugin mit „Download ZIP“ herunterlädt (und dann ins ZIP reinschaut und ein Unterverzeichnis hat mit allen Dateien, die auch im GitHub stehen) kann man dieses ZIP nicht im Plugin-Manager manuell hochladen (Fehler: ZIP enthält kein Plugin). Was mache ich falsch?

Schau mal in die Bootstrap.php

Die Dateien aus der Zip müssen dann an folgenden Platz:

engine/Shopware/Plugins/Community/ __1__ / __2__ /< hier liegen die Dateien aus der zip Datei >

Das gilt übrigens für jedes Plugin, welches für das PluginsSystem von Shopware < 5.2. erstellt wurde. (Dies heißt nicht, dass die Plugins nicht auch mit 5.2. laufen. Es wurde lediglich ein neues System mit der 5.2. eingeführt, welches parallel zum alten funktioniert)
Ganz wichtig: Groß- und Kleinschreibung ist wichtig. Auf Tippfehler achten! Sonst bekommst du einen Fehler.

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Danke für die sehr gute Erklärung. Ich stand nämlich vor dem selben Problem wie jandings. Ich habe jedoch noch eine Frage, und zwar heißt es auf Github

„In addition the user will be informed about the redirection before he’s being redirected so he can cancel the redirection process manually at any time to stay at the current shop. Beside the proposal it is possible for the user to decide another shop than the suggested one.“

Diese Funktion wird bei mir im Backend bei der Plugin-Konfiguration aber gar nicht angezeigt. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob das Plugin überhaupt richtig funktioniert? Ich nutze Shopware 5.2.12. Hat da jemand Erfahrung mit und kann weiterhelfen?

Falls sich jemand fragt wie man die aktuelle Version (stand heute: v.2.0.1) installiert:

  • SwagBrowserLanguage-master.zip in das Verzeichnis ./custom/plugins entpacken
  • Den Ordner SwagBrowserLanguage-master umbenennen in SwagBrowserLanguage
  • In der Konsole_/_Terminal folgende Befehle eingeben:
    • php ./bin/console sw:plugin:refresh
    • php ./bin/console sw:plugin:install --activate SwagBrowserLanguage