Fehlermeldung "No update files found." bei Shopware Update

Hallo Community,

ich möchte mein Shopwaresystem (von 5.2.9 auf 5.2.10) gemäß Dokumentation updaten. Der Dateiupload verläuft reibungslos, möchte ich jedoch anschließend das Updatescript starten, bekomme ich in der Konsole die Fehlermeldung „No update files found.“ und das Script bricht ab.

Auf denrersten Blick funktioniert meine Shopware Instanz weiterhin ganz normal (vermutlich da das Update vor dem eigentlichen Start schon abbricht), in der Systeminfo kann Shopware jedoch beispielsweise die aktuelle Version nicht ermitteln und zeigt stattdessen Variablennamen an.

Ich hatte diesen Fehler schon einmal (von 5.2.7 auf 5.2.8), habe ihn allerdings damals ignoriert, das das System weiterhin lief und das Updarte auf 5.2.9 lief reibungslos durch Da dieser Fehler jedoch anscheinend öfter auftaucht, wollte ich mich nun doch einmal schlau machen und um Rat fragen.

Ich habe mir dazu schon die Finger wund gegoogelt und nirgends etwas dazu gefunden. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Thomas

debug

such mal nach dem Begriff im Forum und der Dokumentation

 

 

Habe dasselbe Problem 

No update files found.

. Forumsuche bringt leider keine Ergebnisse. Hat jemand ggf. eine Lösung oder einen Tip zur Lösung?