Import/Export Advanced: EAN importieren

Moin Moin,

kurze Frage, bevor ich stundenlang das Internet nach einer Lösung durchsuche…

Ich möchte in einen bestehenden Shop per CSV EAN-Nummern bei Produkten importieren.
Die Produkte existieren bereits, ich habe eine CSV-Datei angelegt mit der ordnernumber, der mainnumber und der ean als Spalten.
Anschließend habe ich im Plugin ein Profil mit den selben Spalten angelegt.

Der Import lief ohne Fehlermeldung durch, doch bei keinem Produkt ist das Feld “EAN” gefüllt.

Ist das Feld EAN im Produkt ein anderes als die Spalte “ean”? Oder fehlt eine zusätzliche Angabe in der CSV, damit das Import-Tool die EAN zuweisen kann?

Danke euch!

ordernumber != ean

Das ist klar. Ich dachte, ich hatte mit “ean” das falsche Feld, war aber anscheinend nur ein technischer Fehler. Habe erneut importiert und nun sind alle Felder gefüllt :slight_smile:

@steinsoftware schrieb:

ordernumber != ean

Könntest du bitte das kurz für die Nachwelt erklären? Ich versuche auch gerade EANs per csv in den Shop zu laden und es funktioniert nicht. Ist EAN nicht das richtige Feld? 

Habe das selbe Problem, möchte nur eine CSV mit ordernumber;mainnumber;ean importieren und habe ein entsprechendes Profil angelegt.

Der Import läuft durch, aber die EAN wird nicht aktualisiert. Ist auch kein Cache-Problem o.ä., das Feld in der Datenbank bleibt leer.