Plugin "Cookie permissions" funktioniert nicht?

Hallo,

wir verwenden Shopware 5.2.9. Ich habe gerade das Plugin “Cookie Permissions” installiert und konfiguriert. Leider wird es nicht angezeigt.

Die Konfiguration lautet:
Modus: Cookies entfernen
Aktivieren für: Browser Sprache ermitteln (habe auch “Jeder” versucht)
Sprache: Deutsch (habe auch leerlassen versucht)
Land: Deutschland (habe auch leerlassen versucht)
Weiterleiten zu URL: (leer)
Farbe: #3366FF

Plugin ist aktiv, Cache wurde gelöscht. Habe es in mehreren Browsern und auf mehreren Rechnern versucht. Leider wird der Hinweis nicht angezeigt. Muss ich noch etwas anderes einstellen? Die Installationsanleitung ist leider sehr dürftig - da steht nur “Initial release”.

Hallo,

Shopware Cache und Browser Cache geleert?

 

mfg

Julian

@jseidl schrieb:

Hallo,

Shopware Cache und Browser Cache geleert?

mfg

Julian

 

Ja, wie oben geschrieben. Shopware cache gelöscht und auf mehreren Browsern und Rechnern versucht (auf denen die Seite bisher nie aufgerufen wurde).

Update: Ich habe festgestellt, dass das Plugin aktiv ist. Es werden von Shopware keine Cookies mehr angelegt. Die Meldung wird eingebunden, ist jedoch auf display:none gesetzt. Außerdem Erscheint sie, wenn man das display:none testweise via Firebug deaktiviert, als normaler Block. Sie schwebt nicht über der Seite und es findet keine Verdunklung der Seite statt.

Ich habe die Plugin-Einstellungen mit einem anderen Shop wo es funktioniert verglichen. Identisch. Was übersehe ich?

Guten Tag,

ich habe das selbe Problem wie Irolan ,

Der Hinweis wird im Frontend nicht dargestellt. (Das Plugin ist aktiv, Shop- und Browsercache wurden geleert)

Ich nutze das normale Responsive Theme ohne Modifikationen.

Meine Konfiguration ist die folgende (habe aber auch alle anderen ausprobiert)

 

Shopware Version: 5.2.14

 

Plugin Konfig:

Modus: Später fragen (Ask later)

Aktivieren für: Jeder (Everyone)

Sprache, Land, Weiterleiten URL: habe ich leer gelassen (es müßte also bei jedem Nutzer angezeigt werden)

 

Gibt es hier denn jemanden wo es sauebr mit der aktuellen Shopware Version funktioniert?

 

Danke und viele Grüße

Christoph

Nachtrag: Mit dem aktuellem Shopware Versions Update auf 5.2.15 funktioniert es nun.

@christoph_2016 schrieb:

Nachtrag: Mit dem aktuellem Shopware Versions Update auf 5.2.15 funktioniert es nun.

Gut zu wissen. Wir haben uns inzwischen für ein anderes Plugin entschieden.

Selbiges Phänomen. Was bei mir geholfen hat, war das Löschen der Pfadcookies im Browser.