HILFE: Fehlermeldung "Enlight_Controller_Exception" – "Permission denied"

 

Hallo zusammen, 

ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Shop-Datenbank. Beim Erstellen eines Varianten-Artikels, bei dem ausversehen der Hauptartikel gelöscht wurde, kam es zu einem größeren Datenbankfehler. Anschließend habe ich einen DUMP vom Vortag wiederhergestellt und es machte auch den Anschein, das wieder alles rund läuft. Seit heute Mittag bekomme ich immer folgende Fehlermeldung aus dem LOG auf meine Shopbetreiber Mail gesendet. Die Fehlermeldung wird immer dann gesendet, wenn man einen neuen Artikel anlegt, einen Artikel speichert oder Varianten generiert. 

Komischerweise funktioniert mit dem Speichern alles. Die Artikel sind verfügbar und können ganz normal gehandelt werden. Ich befürchte jedoch, dass der Fehler im Hintergrund schlimmeres anrichten könnte. Was genau beschreibt der Fehler denn und hat jemand einen Tipp, woran das liegt und wie man ihn beheben kann? 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hast du einen eingeschränkten User?

die Fehlermeldung sagt nur, dass kein Eintrag im Backend log erzeugt werden konnte. Nichts tragisches.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deine Auskunft.

Der User der den Fehler verursacht arbeitet mit über die Benutzerrollen-Verwaltung eingeschränkten Rechten. Liegt das womöglich daran? Der Log ist ist für diesen User gesperrt.

Vielen Dank für die Entwarnung, dann weis ich wenigstens dass es keine bedrohliche Fehlermeldung ist :slight_smile: