Remarketing Code mit Google Tag Manager einbinden?

Guten Abend

Kennt jemand eine verständliche Schritt für Schritt Anleitung für das Einbinden des Google Remarketing Codes via Google Tag Manager, vorzugsweise auf deutsch?
Ich habe per Suchmaschine den ganzen Abend gesucht aber nichts für mich brauchbares gefunden.
Analytics, Conversion Tracking etc mittels GTM einzubinden hat alles geklappt, nur Remarketing stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hat bisher niemand damit gearbeitet? 

Ich vermute schon, dass das einige gemacht haben. Ich glaube allerdings, dass deine Anforderungen recht ziemlich hoch sind: verständliche, Schritt für Schritt, auf Deutsch. So ein Ding zu erstellen dauert Stunden. Versuche mal über die Job Postings.

1 „Gefällt mir“

Dachte auch nicht daran, dass es jemand selbst erstellt, Aber vielleicht mal über eine Anleitung gestolpert. Google Suche findet da nicht viel brauchbares dazu.

Was mich nur wundert. Wenn Du GTM drin hast, dann brauchst Du eine Anleitung für Remarketing mittels GTM, keine für Shopware, oder? Und die sollte es zuhauf geben.

Ja für GTM, ich habe alles mögliche gefunden, nur speziell für Remarketing nicht.