raymondraymond MitgliedKommentare: 256 Danke erhalten: 19 Mitglied seit: Mai 2015 bearbeitet Oktober 2016

Wenn "Zu viele fehlgeschlagene Versuche. Ihr Account wurde vorübergehend deaktiviert - bitte probieren Sie es in einigen Minuten erneut!" im Frontend erscheint, kann dies nur sofort in der Datenbank rausgenommen werden oder der Kunde muss abwarten.

Daher Vorschlag: Im Backend unter Kunden > Kundenkonto sollte eine manuelle Freischaltung möglich sein.

bitte voten: https://issues.shopware.com/issues/SW-16619

Auch Frage: Wo kann diese "Wartezeit" im Backend eingestellt werden?

Shopware 5.1.5

Antworten

  • NextMikeNextMike MitgliedKommentare: 1873 Danke erhalten: 291 Mitglied seit: Dezember 2014

    Ist das nicht das "Aktiv" Häkchen?

  • IFFIFF MitgliedKommentare: 266 Danke erhalten: 30 bearbeitet 30. Juni Mitglied seit: 31. Mai

    Gibt es hierzu eine Lösung? Eben meldet sich ein Kunde, würde ihm ja gerne helfen - nur WIE?

    Und nein, das Hächen "Aktiv" ist es nicht!

    [Nachtrag]

    In DB gelöst. Wäre toll wenn das über Backend auch mal gehe würde.

  • langnickellangnickel MitgliedKommentare: 96 Danke erhalten: 14 Mitglied seit: 10. April

    Finde diese Zwangs blockierung sowieso absolut unsinning. Sicherheitstechnisch macht es keinen sinn. Der einzige Nutzen den man hat ist jemanden zu ärgern in dem man absichtlich sich falsch anmeldet. Gegen Bruteforce hilfe ein einfaches Delay. 500ms reichen schon massiv aus. Und dass ein "Angreifer" versucht per Hand zu raten ist unwahrscheinlich und unpraktikabel. Der einzige der wirklich viele Versuche per Hand macht ist der User selbst, da er seine 10 oder 20 verschiedenen Passwörter durchprobiert und sich dann ärgert dass er ersma geblockt ist :P

  • raymondraymond MitgliedKommentare: 256 Danke erhalten: 19 bearbeitet 1. Juli Mitglied seit: Mai 2015

    Bitte voten. Anzahl der votes ist noch sehr verhalten. Nur bei reichlichen votes besteht die Chance dass es umgesetzt wird. Hoffentlich schon in 5.3.

  • raymondraymond MitgliedKommentare: 256 Danke erhalten: 19 bearbeitet 27. Juli Mitglied seit: Mai 2015

    Ich hoffe hier wird fleißig weiter gevotet. Für unsere Kunden jedenfalls ist das sehr ärgerlich.

  • tdromtdrom MitgliedKommentare: 23 Danke erhalten: 0 bearbeitet 1. August Mitglied seit: 1. August

    Es wäre doch schon mal hilfreich, wenn du allen mitteilst, was du in der DB geändert hat. Nur für den fall, dass einer mal die Such-Funktion im Forum nutzt ;)

  • IFFIFF MitgliedKommentare: 266 Danke erhalten: 30 Mitglied seit: 31. Mai

    Tabelle „s_user” Spalte „lockeduntil” auf NULL setzen

  • raymondraymond MitgliedKommentare: 256 Danke erhalten: 19 Mitglied seit: Mai 2015

    Gibts hier keine bessere Lösung um das im Backend einzustellen? Eventuell noch in zukünftigen 5.3er Versionen oder zukünftig in 5.4?

  • pemmlerpemmler MitgliedKommentare: 368 Danke erhalten: 46 Mitglied seit: Januar 2015

    Wie wärs wenn der Kunde / die Kundin einfach lernt die Daten korrekt einzugeben, als alle wuschig zu machen.
    Das ist extra so eingebaut, damit die Kunden lernen achtsam ihre Daten beim Login einzugeben.

    Und hey, in der Zeit kann man allerhand nützliches machen, bis die Sperre wieder aufgehoben ist:

    Kaffee holen, Dart spielen, Kicker spielen, der Kollegin in den Ausschnitt gucken und/oder die Blogs auf https://shopfluesterer.de/blog/ lesen.

  • raymondraymond MitgliedKommentare: 256 Danke erhalten: 19 bearbeitet 14. September Mitglied seit: Mai 2015

    Wenn ich das dem Kunde am Telefon erkläre wird viel Spaß aufkommen.

    Man kann so viel in Shopware einstellen, aber so etwas was den Frust beim Kunden ansteigen lässt, nicht?

  • raymondraymond MitgliedKommentare: 256 Danke erhalten: 19 Mitglied seit: Mai 2015

    Ich vermute das Problem haben auch andere Shopbetreiber, daher bitte voten.

  • NextMikeNextMike MitgliedKommentare: 1873 Danke erhalten: 291 Mitglied seit: Dezember 2014

    Ich vermute das Problem haben auch andere Shopbetreiber, daher bitte voten.

    wie oft passiert das bei Euch? 

  • raymondraymond MitgliedKommentare: 256 Danke erhalten: 19 bearbeitet 27. September Mitglied seit: Mai 2015

    Mindestens 1x die Woche bei Kunden die sich bei uns melden (manche sitzen das vielleicht auch aus), bei derzeit knapp 5.000 Kunden im Shop.

  • raymondraymond MitgliedKommentare: 256 Danke erhalten: 19 bearbeitet 15. November Mitglied seit: Mai 2015

    Bei derzeit 15 votes keine Chance, dass das zukünftig in den Core kommt?

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