Spalte slf_hauptartnr in s_articles

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich keine Artikel duplizieren kann. Nun haben wir dank des Shopware Supports herausgefunden, dass das Problem dabei liegt, dass es in der Tabelle s_articles die spalte „slf_hauptartnr“ angelegt wurde.

Nun müsste ich herausfinden, welches Plugin das gemacht hat, habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Grüße

Christian

Hi Christian,

da ich gerade das gleiche Problem habe kann ich dir sagen wo das Problem herkommt: Es wurde von dem externen PROGRAMM (kein Shopware Plugin) ShopLukas oder ShopLukasFlex angelegt (https://www.compusoft-fn.de/fuer-shopware/ab-4x/shoplukas/index.php). Ist ein ganz nettes Programm um Anhang einer CSV Liste Artikel hochzuladen und zu aktualisieren (vollautomatisch).

Wenn ihr das nicht mehr nutzt kann man die Spalte löschen. Falls ihr es noch nutzt - werde mal mit dem Hersteller reden, dass das Feld in die s_article_attributes gepackt wird wo es ja eigentlich sein sollte.

Gruß Anton

Hallo,

habe das gleiche Problem, ich habe die Spalte slf_hauptartnr aus der Tabelle s_articles gelöscht und bekomme trotzdem noch eine Fehlermeldung beim Versuch einen Artikel zu duplizieren? Eine Idee was ich noch machen muss?

Danke und Gruß !

@payfactory schrieb:

Hallo,

habe das gleiche Problem, ich habe die Spalte slf_hauptartnr aus der Tabelle s_articles gelöscht und bekomme trotzdem noch eine Fehlermeldung beim Versuch einen Artikel zu duplizieren? Eine Idee was ich noch machen muss?

Danke und Gruß !

Hallo,

wenn du Shoplukas installiert hast oder hattest, liegt es bei dir auch daran. Frage einfach mal den Herausgeber, welche SPalten (die eigentlich nicht verändert werden sollen) verändert wurden. Soweit ich mich erinnere waren das mehrere.

Wir haben uns aus diesem Grund gegen dieses Programm entschieden. 

Hallo,

wir hatten ebenfalls das Problem, keine Artikel duplizieren zu können, nachdem die Artikel erst einmal über Shoplukas aus SmartStore importiert wurden.

Der Shopware-Support half uns hier auf die Sprünge, aufgrund von Plugins und Importen nach erweiterten Spalten in den Standard-Tabellen zu schauen.

So konnten wir unser Problem heute letztendlich lösen:

  1. Tabelle s_articles -> Spalte slf_hauptartnr. löschen

  2. Tabelle s_articles_relationsships -> Spalte sl_zordernumber löschen.

Falls das Problem noch besteht, sollte dann alles funktionieren.

Viele Grüße

Andrea