100SEE100SEE MemberComments: 6 Received thanks: 0 Member since: October 2010 edited September 2011
Hallo Zusammen,

unter Kundengruppen kann ich einen Mindestbestellwert angeben, der dann für alle Kunden zählt.
Ist es auch möglich für bestimmte Länder einen anderen Mindestbestellwert anzugeben? Wer z.B. im Warenkorb bei Lieferland "Deutschland" angibt sollte einen Mindestbestellwert von 35 Euro haben, wer das Lieferland auf "Schweiz" stellt einen Mindestbestellwert von 50 Euro.

Danke und viele Grüße

Comments

• sr-1sr-1 MemberComments: 335 Received thanks: 68 Member since: June 2010
    Hi,

lege doch eigene Versandkosten für die Schweiz unter Einstellungen/Versandkosten an.
    Hier konfigurierst du es wie folgt:

Shop: allgemein gültig
    Kundengruppe: allgemein gültig
    Versandkosten-Berechnung nach Preis
    Versandkostenfrei: frei lassen
    Versandart-Typ: Standard-Versandart
    Zahlungsart-Aufschlag: als eigene Warenkorb-Position ausgeben
    Steuersatz: höchster Steuersatz aus dem Warenkorb nehmen

Dann die Staffeln:
    von 0.00 bis 50.00 Versandkosten 25€

Lege hier die Staffel an wie du magst. Wichtig ist, das du im Reiter Länderauswahl nur Schweiz angibst.

Wenn du dort dann nicht angeben willst, dass es die Versandkosten sind, kannst du auch noch den Textbaustein anpassen:

CartFooterShipping

Gruß
  • 100SEE100SEE MemberComments: 6 Received thanks: 0 Member since: October 2010
    Wenn ich das richtig verstehe, können dann die Leute aus der Schweiz aber trotzdem ihre Bestellung abschicken, obwohl der Bestellwert unter 50 Euro liegt? Das möchte ich eigentlich nicht. Ich suche nach einer Möglichkeit, welche die Bestellung für alle Länder außer Deutschland erst ab 50 Euro ermöglicht.
  • sr-1sr-1 MemberComments: 335 Received thanks: 68 Member since: June 2010
    Hi!

ja aber dann wird ja hier der durch den Aufschlag der definiert worden ist, der Mindestbestellpreis erzeugt.

Weil wenn der Kunde eine Bestellung unter 50 € absendet wird der Aufschlag von 25 € direkt zugerechnet. Also hast du doch deinen Mindestbestellwert.

Gruß
Sign In or Register to comment.