In der Kategorie werden nur 3 Artikel angezeigt, wieso?

Beim Aufruf der Kategorie werden nur 3 Artikel angezeigt, obwohl mehrere in dieser Kategorie vorhanden sind und im Backend die Zahl auf 12 steht. Wenn man dann unten auf 12|24|36|48 klickt wird die richtige Anzahl angezeigt. Ich finde den Fehler nicht, hat jemand nee Idee? Der Shop hat die URL: www.täglichneu.de Vielen Dank im voraus. Tobilex

Hallo, da ist wohl die Standardeinstellung verändert. Schau mal im Backend unter Einstellungen->Grundeinstellungen->Storefront->Kategorien/Listen und dort bei dem Punkt Artikel pro Seite… Viele Grüße Thomas

Danke für die Antwort, aber daran liegt es nicht. Das hatte ich schon geprüft. Dort steht der Wert auf 8.

Hallo, Artikel pro Seite oder die max. Anzahl an Seiten? Standardmäßig ist die maximale Anzahl an Seiten pro Kategorie auf 8, deswegen frag ich nach, nicht das Sie sich verschaut haben :wink: Ansonsten fällt mir nix weiter ein, wo man das jetzt einstellen könnte. Haben sie eventuell Änderungen an irgendwelchen Viewports vorgenommen? Viele Grüße Thomas

Berechtigte Frage :slight_smile: Steht BEIDES auf 8. Der Shop ist so gut wie frisch installiert, es wurden kaum Änderungen gemacht, daher steht fast alles auf den Defaultwerten. Ich habe keinerlei Änderungen an Viewports vorgenommen. Ich suche noch ein wenig, vielleicht finde ich es ja. Trotzdem vielen Dank :slight_smile:

Hallo, hmmm schwierig zu sagen was des sein könnte. Also ich hab so im kurzen drüber nachdenken gerade keine weitere Idee woran das liegen könnte. Eventuell weiß Shopware dazu Rat, oder schreibst am besten gleich ein Ticket an Shopware :wink: Viele Grüße Thomas

Hallo Tobilex, Die Tatsache das er nur 3 statt 4 Artikel pro Zeile anzeigt kann vielleicht in der articles\article_listing_4col.tpl liegen. Die wird ja mit eingebunden wenn du das vierspaltige Kategorietemplate nutzt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird innerhalb dieser Spalte die Artikelbox Nummero 4 aufgerufen also die articles/article_box_4col.tpl. aber nur wenn die oberen 2 Bedingungen nicht zutreffen (IF und ELSEIF): {if $offer.mode == "gfx"} {include file="articles/article\_box\_img.tpl" sArticle=$offer} {elseif $offer.mode == "livefix" || $offer.mode == "liverand" || $offer.mode == "liverandcat"} {include file='articles/liveshopping/include\_liveshopping.tpl'liveArt=$offer.liveshoppingData} {else} {include file="articles/article\_box\_4col.tpl" sArticle=$offer} Die ELSEIF verweist auf das Liveshopping Modul. Kann es sein, dass da versucht wird, den Liveshopping Artikel als 4. in der Reihe anzuzeigen? Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass evtl. Breite und Höhe irgendwo zu niedrig eingestellt sind, und er daher nicht 4 Artikel in 2 Zeilen darstellen kann. Meine Listingbox für die Artikel ist 653 px breit und 655 hoch. Zumindest die breite scheint statisch festgelegt zu sein. Verweise auf die 653 px breite finde ich ganz oben in der content\content_listing.tpl. Hoffentlich hilft es was. LG, Sebastian

Vielleicht ist für diese Kategorie eine Einkaufswelt angelegt? Schau mal unter Marketing->Einkaufswelten Wenn eine Einkaufswelt für die Kategorie angelegt ist, gibt er auch nur die Artikel aus die in der Einkaufswelt zugeordnet wurden.

Ahso, Für den ersten Versuch kannst du ja mal den IF-Block auskommentieren und nur schreiben {include file="articles/article\_box\_4col.tpl" sArticle=$offer} . LG, Sebastian

Ansonsten eben per eMail an info@shopware.de oder aber (falls Support-Account angelegt) Support-Ticket stellen. Dann können wir direkt nachschauen …

Danke an alle für Ihre Tipps. Ich habe es dennoch nicht geschafft und werde mich nun an den Support wenden müssen

Ich habe das Problem mit einer sehr überraschenden Einstellung gelöst. Wenn ich unter den Grundeinstellungen - Storefront - CMS Funktionen die Werte, die dort auf 3 stehen, erhöhe wird genau die Anzahl in der Listung angezeigt. Wieso auch immer… aber das Problem ist somit praktisch gelöst

Ich hatte das Problem auch, nachdem ich versucht habe Artikel auf der Startseite nach dieser Anleitung anzeigen zu lassen. Funktioniert hat es dann wieder, nachdem ich folgenden Code in die myCore.php eingefügt hatte: unset($this-\>sSYSTEM-\>\_SESSION['sPerPage']);