System E-Mail - Texte

Hallo,

ich passe gerade die System-E-Mails an. Die Texte selbst gar kein Problem, aber die Verknüpfungen der Programmierung dahinter macht mir Probleme.

Z.B. bei order Mails Gewählte Zahlungsart: {$additional.payment.description} - wo finde ich diese Verknüpfung? Sie fügt einen Text aus dem DemoModus: Shopware bietet z.B. auch die Möglichkeit, Rechnung automatisiert erst ab der 2. Bestellung für Kunden zur Verfügung zu stellen, um Zahlungsausfälle zu vermeiden.

Wo kann ich das ändern?

Gruß

Alexander

Hi Alexander,

die Beschreibung der Zahlart direkt änderst du im Backend unter Einstellungen -> Zahlungsarten.

Grundsätzlich findest du im Modul für die E-Mail Vorlagen auf der rechten Seite eingeklappt eine Sidebar in der alle möglichen Template Variablen angezeigt werden.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

da habe ich den Text schon geändert. Leider ist die Demo-Version trotzdem noch zu lesen im E-Mail-Text. Cach auch mehrmals gelöscht.

 

 

Hallo Alexander,

das liegt daran, dass in der Vorschau und auch in den Variablen die Werte der zuletzt verschickten E-Mail stehen.

Wenn du einmal eine testbestellung machst mit deinen Daten, dürften diese dann in der Vorschau auftauchen.

 

Gruß

Markus