simplybecausesimplybecause MitgliedKommentare: 1491 Danke erhalten: 190 Mitglied seit: Januar 2012

Auf Lieferschein & Rechnung wird ja ein Barcode dargestellt.
Aus welchen Daten setzt der sich zusammen?
Hab ihn mal gescannt und konnte nicht feststellen, zu was er gehört: Bestellnummer, Rechnungsnummer, ... ?

Viele Grüße,
Frank

Kommentare

  • NextMikeNextMike MitgliedKommentare: 2194 Danke erhalten: 345 Mitglied seit: Dezember 2014

    Was stand da drin?

  • simplybecausesimplybecause MitgliedKommentare: 1491 Danke erhalten: 190 Mitglied seit: Januar 2012

    &262381
    Das passt weder zur Bestellnummer noch zur Rechnungsnummer noch zu irgendwas anderem.

  • NextMikeNextMike MitgliedKommentare: 2194 Danke erhalten: 345 bearbeitet September 2016 Mitglied seit: Dezember 2014

    Ist der Scanner richtig (Art des Codes) eingestellt? Möglicherweise sind noch Steuerzeichen drin.

  • simplybecausesimplybecause MitgliedKommentare: 1491 Danke erhalten: 190 Mitglied seit: Januar 2012

    Keine Ahnung.
    Der Barcodeleser liest Barcodes von DHL-Aufklebern korrekt und auch EANs.
    Hab auch gerade mal den pickware-Scanner versucht: ^262381

  • PickwarePickware MitgliedKommentare: 330 Danke erhalten: 101 Mitglied seit: August 2012

    Hallo zusammen,

    gerne bringen wir als Hersteller hier Licht ins Dunkle. Der Barcode auf Rechnung & Lieferschein unterscheidet sich ein wenig von anderen Barcodes, da dieser wie breits von NextMike vermutet Steuerungszeichen enthält. In diesem Fall ist die Anweisung, dass im nächsten Schritt ein Versandetikett erstellt werden soll. 

    Der Barcode setzt sich wie folgt zusammen:
    ^ (Zeichen für die App, dass der Barcode eine Anweisung enthält) + (Kennzeichen für die genaue Anweisung, die hier aufgerufen werden soll) + orderID (ID der Bestellung in der Datenbank).

    In dem genannten Beispiel ^262381 ist "^2" also eine interne Anweisung und "62381" die ID der Bestellung in der Datenbank.

    Viele Grüße
    das Pickware Team

     

    Danke von 1NextMike
  • simplybecausesimplybecause MitgliedKommentare: 1491 Danke erhalten: 190 Mitglied seit: Januar 2012

    Okay, danke für die Erklärung. :-)

    Hmm, dann wäre es noch hilfreich, einen Barcode aus der Bestellnummer auf den Lieferschein/Retourenschein zu bringen.
    Das erleichtert bei einer Retoure die Eingabe der Bestellnummer in der Lager-App.

  • PickwarePickware MitgliedKommentare: 330 Danke erhalten: 101 Mitglied seit: August 2012

    Vielen Dank für das Feedback. Wir haben uns intern aber bereits eine andere Lösung für das angesprochene Problem bei der Retourenannahme überlegt. 

    Wir werden die Lager App in einer der kommenden Versionen dahingehend anpassen, dass es möglich sein wird bei der Retourenannahme einfach den bestehenden Barcode auf der Rechnung / dem Lieferschein zu scannen um die Bestellung aufzurufen. Sprich: Die Lagerapp wird dann auch mit den oben genannten Steuerungszeichen umgehen können.

    P.S.: Stand Heute kann bereits auch einfach der Barcode auf dem Versandetikett der Retoure gescannt werden, falls der Rücksendeschein mit einem unserer Versand Plugins (z.B. DHL Adapter) erstellt worden ist.

  • simplybecausesimplybecause MitgliedKommentare: 1491 Danke erhalten: 190 Mitglied seit: Januar 2012

    Retourenlabels legen wir nicht bei, weshalb die Option nicht in Frage kommt.

    Aber wenn ihr eh schon was in der Planung habt, dann warten wir darauf.
    Bis dahin geht's auch über die Eingabe der Bestellnummer per Tastatur.

    Danke von 1Pickware
  • Seller2017Seller2017 MitgliedKommentare: 48 Danke erhalten: 7 Mitglied seit: Januar 2017

    Hallo Liebes Viison Team

    wir warten auch schon seit längerer Zeit auf diese Lösung.

    Gibt es nun schon etwas neues zu dem Thema evtl. einen Temin wann da etwas umgesetzt wird?

     

    Gruß Mirko.

     

  • Chris_tianChris_tian MitgliedKommentare: 361 Danke erhalten: 22 Mitglied seit: März 2015

    Wäre für uns auch interessant. Bei Amazon-Bestellungen übernehmen wir z.B. keine Rücksendekosten. In diesem Fall erstelle ich somit auch kein Retourenlabel, dass ich einscannen kann.

  • PickwarePickware MitgliedKommentare: 330 Danke erhalten: 101 Mitglied seit: August 2012

    Hallo zusammen,

    wir wollten Euch auf diesem Wege nur Bescheid geben, dass wir die Funktionalität den Barcode auf Rechnung oder Lieferschein zu scannen, um die korrekte Bestellung bei der Retourenerfassung auszuwählen, mit Version 4.0.4 der Lager-App veröffentlicht haben. Ihr habt ab jetzt also die Möglichkeit das Rücksendeetikett oder den Barcode auf den Dokumenten zu scannen.

    Viele Grüße

    das Pickware Team

    Danke von 1Seller2017
  • simplybecausesimplybecause MitgliedKommentare: 1491 Danke erhalten: 190 Mitglied seit: Januar 2012

    *lol*
    Gerade wollte ich schreiben, dass es seit dem letzten Update funktioniert: super. :-)
    Jetzt hat das lästige Eintippen der Bestellnummer ein Ende und die Retoure geht noch schneller.

    Danke von 1Seller2017
  • Seller2017Seller2017 MitgliedKommentare: 48 Danke erhalten: 7 Mitglied seit: Januar 2017

    Na Super da suche ich immer noch per Hand und dabei funktioniert es schon längst Gasp Hätte eigentlich nur mal den Code Scannen brauchen Grin

    Vielen Dank das erspart uns ne Menge Zeit.Wearing-Sunglasses

     

     

  • dumbledore42dumbledore42 MitgliedKommentare: 36 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: August 2017

    Wo stellt ihr bitte ein, dass auf der Rechnung ein Barcode angezeigt werden soll? Foot-in-Mouth

  • simplybecausesimplybecause MitgliedKommentare: 1491 Danke erhalten: 190 Mitglied seit: Januar 2012

    Das sollte standardmäßig vorhanden sein.
    Wenn bei Dir nicht, dann hast Du wahrscheinlich Änderungen an den pdf-Templates gemacht.

    Wenn Du ein eigenes Theme hast, wechsel mal zum Standard und generiere ien Rechnung.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.