Shopware Import/Export (Advanced) nicht installierbar.

Hallo zusammen,

das Import/Export Advanced Plugin heißt nun offenbar wie das bisherige im Store.

Derzeit habe ich einen Shop 5.2.6 (ganz frisch) auf All-Inkl. bei dem das Advanced Plugin nach der Installation nicht im Backend Menü angezeigt wird.
Auch im Plugin Manager ist es nicht vorhanden.

Dennoch lässt es sich ganz normal über den Button im “klassischen” Import/Export Plugin installieren.
Auch ein komplettes Deinstallieren und Löschen hat nichts gebracht. Verzeichnisrechte sind ok. Andere Plugins lassen sich normal installieren.

In einem anderen 5.2.6 Shop bei Profihost konnte ich den Fall mit einer frischen Installation nicht fehlerhaft nachstellen.
Dort lies sich das Plugin normal installieren und wird auch im Menü angezeigt.

Hat dazu jemand eine Idee?

Viele Grüße
Patrick Emmler

 

 

Hallo,

das Modul bekommt einen eigenen Eintrag im Backend - es müssen also beide Module sichtbar sein.
Auch wird es natürlich im Plugin-Manager angezeigt. Ich würde vermuten, dass das Problem bei dir am Backend-Cache hängt. Hast du den schon mal komplett weggeworfen?

Moritz

1 „Gefällt mir“

Jep, alles schon probiert. Auch mit unterschiedlichen Usern, Rechnern, Browsern, PC, Macs, Tageszeiten, …

Auch CHOWN, CHMOD nochmal geprüft. Sogar alte Version 1.2.0 zum Test installiert und geupdated.

Vielen Dank an Moritz für die Hilfe.

In der Rolle der Admins war die Berechtigung nicht gesetzt, dass das Plugin im Backend angezeigt wird.
Einfach, peinlich aber auch verwunderlich - da es nur diese Rolle gab und die Installation frisch war.

Gruß Patrick

Hi Patrick,

das rettet mir mal wieder den Tag :slight_smile: Und ich  hatte mich gerade gewundert, warum ich das Modul einfach nicht zu Gesicht bekomme. Grund war wie bei Dir, die fehlende Berechtigung.

DANKE

1 „Gefällt mir“

Auch von mir Danke. Selbst zwei Jahre später wird die Berechtigung für den Admin nicht gesetzt.

Jan

@pemmler schrieb:

Vielen Dank an Moritz für die Hilfe.

In der Rolle der Admins war die Berechtigung nicht gesetzt, dass das Plugin im Backend angezeigt wird.
Einfach, peinlich aber auch verwunderlich - da es nur diese Rolle gab und die Installation frisch war.

Gruß Patrick

Leider besteht das Problem immer noch, könnte mir jemand erklären wie ich diese Rechte aktiviere?

Wenn ich in der Benutzerverwaltung auf „Regeln und Berechtigungen editieren“ gehe sind alle verfügbaren Häckchen gesetzt (auch die 4 bei Banner)
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte