Sub-Shop Einrichtung klappt nicht!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mein Shop, mit einem Sub-Shop erweitert. Jetzt hab ich so kleine hürden!

Ich habe eine Extra Domain, die habe ich in den Grund einstellungen eingepflegt, die Seite ist auch aufrufbar, aber: Die Shopwseiten (Service/Hilfe, Shop Service, Information) kann ich nicht aufrufen, da ich diese aber in der Grundeinstellung zugewisen habe. Im Original ist z.b oben (Service/Hilfe als Variable gLeft) eingetragen, bei mir nur (1) muss ich da Variablen einstezen oder wie bekomme ich diese zugewisen?

Hier mal ein Bild:

Kann ich auch die Öffnungszeiten ändern, ohne die vom Haupt-Shop mit zu ändern (wurde über Textbaustein geändert), wenn ja bitte wie :slight_smile:

Der Sub-Shop ist doch ein eigenständiger Shop, oder habe ich etwas falsch verstanden? oder funktioniert er mit den Regestrierungen und Rechnung etc. ? Leider gibt es darüber kein Video seitens von #Shopware, das einige was das leicht ankratzt ist aus der Version 4.

 

Ihr lieben, sind zwar viele Fragen aber habt nachsicht :smiley: genießt die Sonne, aber eine Antwort hätte ich dennoch :stuck_out_tongue:

Lieben Gruß

Chris

Bausteine sind Subshop-fähig, schau Dir die Reiter dort an. Schau Dir auch die Shopseitengruppen in den Einstellungen an.

@NextMike schrieb:

Bausteine sind Subshop-fähig, schau Dir die Reiter dort an. Schau Dir auch die Shopseitengruppen in den Einstellungen an.

Danke, muss ich morgen Testen! er hat mir gerade einige Texte wie Impressum ect. gelöscht. Muss morgen erstmal Beckup einspielen lassen, da ich keine ahnung habe wie das mit Filezilla geht. Im Forum suche ich bereits ne Stunde, bisher nichts, muss morgen Profihost machen :/