Welche Drucker?

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach den richtigen Druckern. Möchte sehr gerne ein neues Lager einrichten, nur mit der Auswahl an Druckern tue ich mich schwer. Wir haben uns jetzt für Shopware mit Pickware entschieden und möchten nun das Lager richtig aufbauen. Wir benötigen einen Drucker für Lagerplatzbezeichnung, Lagerplatz, Barcodes, Rechnungsdruck…etc.

Welche Erfahrungen habt Ihr und was würdet Ihr mir empfehlen.

 

Freue mich auf Eure Rückmeldung 

Wir hatten vor zig Jahren (ist bestimmt schon 7 Jahre her) mal pixi im Einsatz und hatten uns damals auf Empfehlung von pixi, 2 Zebradrucker gekauft. Einen für die Lagerplätze und Etiketten und einen für die DHL-Labels. Die funktionieren noch heute ohne einen einzigen Defekt.
Für die Rechnungen kannst Du jeden „normalen“ Papierdrucker verwenden: HP, Brother oder was es sonst noch so gibt.
Ist ja Sache des Budgets und wieviel Du damit drucken musst.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Nachricht. Welche Zebra Modelle sind das? 

LP 2824 & LP 2844
Keine Ahnung, ob es die noch gibt.

Frag mal Pickware. 

Das habe ich auch gemacht. Allerdings kann Pickware leider nichts empfehlen, da sie keine Erfahrungswert haben und ich die Community mal fragen sollte. Da die Kollegen ja alle ein Shopsystem betreiben. 

Für Versandetiketten (endlos) und Artikeletiketten (Rolle) haben wir sehr erfolgreich die kleinen Toshibas B-EV4 eingesetzt. 

Wir haben mittlerweile auch einen kleinen Leitfaden an dem man sich orientieren kann: https://www.pickware.de/shop/pickware-mobile-hardware/23/pickware-mobile-dokumentendrucker?c=5

Keine konkrete Kaufempfehlung, da die Ansprüche der Händler einfach zu verschiedenen sind, aber zumindest einige Punkte die man beachten muss!

Viele Grüße

Das Pickware Team

Vielen Dank für die Antwort, das hilft mir schon mal weiter. Habe jetzt mal paar Angebote womit ich die Lagerplatze und die Labels drucken könnte?

Was glaubt Ihr ist die Auswahl die ich habe notwendig?

Danke Euch vielmals :slight_smile:

 

TSC TDP-247, 8 Punkte/mm (203dpi), TSPL-EZ, 288,75 
USB, RS232, LPT
Etikettendrucker, Thermodirekt, 8 Punkte/mm (203dpi), Medienbreite (max): 112mm, Druckbreite (max.): 108mm,
Rollendurchmesser (max.): 127mm, Geschwindigkeit (max.): 178mm/Sek., USB, RS232, Parallel, SD-Slot,
TSPL-EZ, RAM: 8MB, Flash: 4MB, inkl.: Netzteil, Netzkabel, Label Design Software

 

 

Zebra Z-Perform 1000T, 102x152mm 7,12 12 Stk 19.00% 85,44
Zebra Z-Perform 1000T, Normalpapier, unbeschichtet, für Desktop-Drucker, Kern: 25,4mm, Durchmesser:
127mm, Maße (BxH): 102x152mm, 475 Etiketten/Rolle, perforiert, empf. Band: 2300 Wachs Verpackungseinheit:
12 Stück

 

TSC TTP-247, 8 Punkte/mm (203dpi), TSPL-EZ, 340,31 
Multi-IF
Etikettendrucker, Thermotransfer, 8 Punkte/mm (203dpi), Medienbreite (max): 112mm, Druckbreite (max.):
108mm, Rollendurchmesser (max.): 127mm, Geschwindigkeit (max.): 178mm/Sek., Multi Interface (RS232, USB,
Parallel), SD-Slot, TSPL-EZ, RAM: 8MB, Flash: 4MB, inkl.: Kabel (USB), Netzteil, Netzkabel, BarTender UltraLite

 

Zebra Z-Perform 1000D, 102x152mm 9,42 12 Stk
Zebra Z-Perform 1000D, Etikettenrolle, Thermopapier, unbeschichtet, für Desktop-Drucker, Kern: 25,4mm,
Durchmesser: 127mm, Maße (BxH): 102x152mm, 475 Etiketten/Rolle, perforiert, Verpackungseinheit: 12 Stück

Zebra Z-Perform 1000T, Etikettenrolle, 5,98 
Normalpapier, 70x38mm
Zebra Z-Perform 1000T, Etikettenrolle, Normalpapier, unbeschichtet, für Desktop-Drucker, Kern: 25,4mm,
Durchmesser: 127mm, Maße (BxH): 70x38mm, 1790 Etiketten/Rolle, empf. Band: 2300 Wachs
Verpackungseinheit: 12 Stück

 

Zebra ZipShip 2300, Thermotransferband,
Wachs, 110mm
Thermotransferband, Wachs, Breite: 110mm, Lauflänge: 300m, Kerndruchmesser: 25,4mm, Verpackungseiheit
(VPE): 12 Rollen