GoetheGoethe MemberComments: 42 Received thanks: 0 Member since: September 2015

Hallo,

wir stellen unsere komplette Artikelbeschreibung mit Artikeleigenschaften da. Dies sieht dann so in der Art aus:

{foreach $sArticle.sProperties as $sProperty}

{if $sProperty.name == 'Typ' || $sProperty.name == 'Type'}					
<tr><td class="td_label">{$sProperty.name}</td><td>{$sProperty.value}</td></tr>
{/if}
{if $sProperty.name == 'Farbe' || $sProperty.name == 'Color'}					
{/if}
{if $sProperty.name == 'Kaliber' || $sProperty.name == 'Caliber'}					
{/if}

.....uvm..

Lassen sich diese Artikeleigenschaften irgendwie in einen Produktexport Feed einbinden? Das Problem wird wahrscheinlich an der foreach liegen, welche nicht funktioniert, oder? Lässt sich das irgendwie anders lösen?

Answers

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 9292 Received thanks: 2781 Member since: September 2013
    Thanked by 1Goethe
  • GoetheGoethe MemberComments: 42 Received thanks: 0 Member since: September 2015

Das hat schonmal geklappt (halbwegs). Meine Eigenschaften werden im Feed jetzt so ausgegeben:

"Armbandmaterial:" "Leder" "Gehäuseform:" "rund" "Farbe:" "Blau"

Bekommt man die "" auch irgendwie weg? :) 

Bei mir sieht es jetzt so aus:

{assign var="properties" value=$sArticle.articleID|property:$sArticle.filtergroupID}
    {foreach from=$properties item=property}
        {if $property}
            {$property.name|escape}: {$property.value|escape}{#L#}
        {/if}
    {/foreach}{#S#}

Ich habe es über |replace versucht aber das klappt wohl mit Anführungszeichen nicht!?

Danke! :)

Hallo,

wir haben da ein Beispiel im Wiki: http://community.shopware.com/Produktexporte_detail_814.html#Eigenschaften

Moritz

• GoetheGoethe MemberComments: 42 Received thanks: 0 Member since: September 2015

Push?! :/

• SebastianKlöpperSebastianKlöpper AdministratorsComments: 7197 Received thanks: 1683 Member since: June 2010

Hi,

das liegt doch an den Einstellungen. Ggf. machst du eine CSV und dann wird das als Trennzeichen genutzt.
    Beim Export als TXT und Tab-getrennt habe ich keine Anführungszeichen

Sebastian

• sunflowersunflower MemberComments: 257 Received thanks: 9 Member since: September 2012

Hallo zusammen,

wie kann ich denn eine einzelne Eigenschaft im Produktexport ausgeben?

Grüße
    sunflower

• SW5NutzerSW5Nutzer MemberComments: 76 Received thanks: 18 edited September 2016 Member since: June 2016

Hallo zusammen,

wie kann ich denn eine einzelne Eigenschaft im Produktexport ausgeben?

Grüße
    sunflower

Ich mußte das mal für unseren google export machen....
    Direkt im export template..kannst du die Eigenschaften einzeln abfragen (zumindest die, die du brauchst), und falls vorhanden die Werte setzen.
    In diesem Beispiel.. frage ich: Ist die Eigenschaft "Farbe" vorhanden und wenn ja schreibe FARBWERT,
    das kannst du beliebig erweitern in dem die Zeile 

{if $property.name=="Farbe"}{$property.value|escape}{/if}

einfach kopierst und anpaßt.

{assign var="properties" value=$sArticle.articleID|property:$sArticle.filtergroupID}
        {foreach from=$properties item=property}
        {if $property}
        {if $property.name=="Farbe"}{$property.value|escape}{/if}
        {/if}
        {/foreach}

Noch ein Tip... Wir haben die Eigenschaft "Produktart" mit den Werten Herrenuhren, Damenuhren oder Kinderuhren... für
    google brauche ich aber male, female,oder unisex als Werte. Das habe ich dann so gelöst.

Falls Eigenschaft = "Produktart" = Uhren UND Wert = "Damenuhren", dann schreibe Female

{if $property.name=="Produktart" & $property.value|escape=="Damenuhren"}Female{/if}

etc. etc. etc.

Viel Spaß

Thanked by 1icedoutbiz
Sign In or Register to comment.