Julia1978Julia1978 MemberComments: 45 Received thanks: 1 Member since: August 2011 edited August 2011
Ich versuche die ganze Zeit die Gesamtsumme des aktuellen Warenkorbs auszugeben. Die Artikelanzahl wir durch die Variable $sBasket.Quantity ausgegeben. Wenn ich die Variable $sBasket.Amount einfüge, hat diese keinen Wert. Wird die Variable für die Gesamtsumme nicht zur Verfügung gestellt?

Wenn nicht, wie könnte ich es lösen, dass die Gesamtsumme im index-Template dargestellt wird?

Würde mich über Feedback freuen!

Lg Julia

Comments

• klausmklausm MemberComments: 308 Received thanks: 52 Member since: November 2010
    Hi,

welchen Warenkorb meinst du ?

für den ajax_cart würde gelten:
    {$sBasketAmount|currency}*

{$sBasketQuantity}

ohne Punkt dazwischen !!

beim checkout wäre das aber:
    {$sBasketItem.amount|currency}*

lg klaus
  • Julia1978Julia1978 MemberComments: 45 Received thanks: 1 Member since: August 2011
    Hallo Klaus,

danke für Deine Antwort, allerdings funktioniert es so nicht. Ich verwende ein Template aus der Version 3.0.5.1 ohne Ajax.

Ich möchte die Summe aller Artikel, die sich im Warenkorb befinden, ausgeben. Dies möchte ich nicht im Checkout-Prozess machen, sondern im index-Template, sodass der Betrag beispielsweise auf der Startseite angezeigt wird.

Ich denke, dass es daran liegt, dass die entsprechende Variable nicht zur Verfügung gestellt wird, wenn man beispielsweise auf der Startseite ist. Oder?

Btw: Gibt es irgendwo eine Auflistung aller Variablen?

Lg Julia
  • SebastianKlöpperSebastianKlöpper AdministratorsComments: 7196 Received thanks: 1675 Member since: June 2010
    Hi,

der Wert kann im Standard in der alten Basis gar nicht ausgegeben werden. Dazu muss eine Systemklasse erweitert werden und die Variablen dann im Template verfügbar gemacht werden.

Alle verfügbaren Variablen kannst du mit dem Debug Plugin und Firebug/FirePHP ausgeben lassen. Da ist der Warenkorbwert aber nicht bei, da es diese gar nicht gibt, außer im Warenkorb und Checkout.

Daher empfehle ich hier unbedingt die neue Templatebasis einzusetzen!
    In der alten Basis kannst du die neuen Module und Plugins aus dem Store gar nicht nutzen! Auch die neuen Zahlungsarten laufen z.B. auch alle nicht mehr in der alten Basis.
    Das aber nur als Hinweis!
Sign In or Register to comment.