Fehler nach manuellem Update

Nach dem manuellen Update nach Anleitung bekomme ich beim Aufruf der Seite (Frontend) folgenden Fehler: Fatal error: Uncaught exception ‘Enlight_Exception’ with message ‘Resource “System” not found failure’ in /www/htdocs/w00df4f5/shop3/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php:150 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00df4f5/shop3/engine/Enlight/Enlight/Application.php(399): Enlight_Bootstrap->getResource(‘System’) #1 [internal function]: Enlight_Application->__call(‘System’, Array) #2 /www/htdocs/w00df4f5/shop3/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/PostFilter/Bootstrap.php(91): Shopware->System() #3 /www/htdocs/w00df4f5/shop3/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/PostFilter/Bootstrap.php(32): Shopware_Plugins_Core_PostFilter_Bootstrap->sFilterSource(’<?xml version="…’) #4 /www/htdocs/w00df4f5/shop3/engine/Enlight/Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware_Plugins_Core_PostFilter_Bootstrap::onFilterRender(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #5 /www/htdocs/w00df4f5/shop3/engine/Enlight/Enlight/Event/EventManager.php(122): Enlight_Event_EventHandler->execute(‘Shopware_Plugin…’, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #6 /www/htdocs/w00df4f5/sh in /www/htdocs/w00df4f5/shop3/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php on line 150 Backend funktioniert. Habe das Forum hoch und runter gesucht… leider erfolglos. Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Vorraus. Gruß Thomas

Hi, warum machst du ein manuelles Update bzw. um welches geht es hier? Aktuell kann man so leider schwer helfen, da offen ist, worum es überhaupt geht…

Habe das Update von 3.5.3 auf 3.5.4 gemacht. Zuvor das update der Datenbank.

Hi, alle Dateien wurden aus dem Paket korrekt übertragen? Sonst ggf. die Dateien einmal neu drüber kopieren. Danach im Backend den Cache komplett leeren. Hat das Datenbank-Update suaber funktioniert, oder hat das ggf. mit einem Fehler abgebrochen? Es gibt ja auch das Update-Plugin. Würde daher empfehlen, sollten o.g. Punkte nicht helfen, den Shop durch ein Backup zurück zu setzen und das Update via Auto-Update-Plugin durchzuführen. Sebastian

Ich habe mit dem manuellen Update von 3.5.3 auf 3.5.4 genau die gleiche Fehlermeldung im Shop-Frontend wie oben beschrieben: [quote]Fatal error: Uncaught exception ‘Enlight_Exception’ with message ‘Resource “System” not found failure’ in /kunden/…/XXX.de/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php:150 Stack trace: #0 /kunden/…/XXX.de/engine/Enlight/Enlight/Application.php(399): Enlight_Bootstrap->getResource(‘System’) #1 [internal function]: Enlight_Application->__call(‘System’, Array) #2 /kunden/…/XXX.de/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/PostFilter/Bootstrap.php(91): Shopware->System() #3 /kunden/…/XXX.de/engine/Shopware/Plugins/Default/Core/PostFilter/Bootstrap.php(32): Shopware_Plugins_Core_PostFilter_Bootstrap->sFilterSource(’

Hallo ihr lieben, bin am verzweifeln…auto update auf 3.5.4 hat nicht funktioniert, dann habe ich versucht manuelles update durchzuführen… leider habe ich die db nicht korekt exportiert. importiert habe ich upload.sql, vom ftp habe ich alles kopiert, dann die -uploadordner hochgeladen, und dann ging nichts mehr, kein backend noch frontend!! BITTE um schnelle hilfe!! LG Sunci

Jetzt bin ich am verzweifeln. Hab die selbe Problematik nach einem Update von 3.5.4 auf 3.5.5 und dann auf 3.5.6. Backend funktioniert fehlerfrei. HILFE !!!

Hallo, konnte das DB Update ohne Fehler durchgeführt werden? Hast du die Updates einzeln durchgeführt? Also hat alles nach dem ersten Update noch funktioniert? Falls nach dem ersten Update ggf. schon was schief gelaufen ist, so wird es nach dem zweiten Schritt nicht besser :wink: Leere mal den gesamten Cache manuell. cache/templates cache/database engine/Shopware/Proxies

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine schnelle Antwort!!! Ja, die Updates erfolgten nacheinander. Nach dem ersten Update kam eine Fehlermeldung: internal fehler oder so… Hab das Update dann nocheinmal gemacht und dann kam die Fehlermeldung nicht mehr. Das Update auf 3.5.6 verlief absolut reibungslos und ohne Fehlermeldung. Im Backend funktioniert alles. Cache über Backend 3x geleert. Hab versucht das Plugin “PostFilter” zu deaktivieren, geht leider nicht.