5.2.1 Bugs die bisher aufgefallen sind

Hallo,

in einem frisch Installierten SW 5.2.1 funktionieren derzeit folgende Dinge nicht:

  1. Bewertungen können nicht abgegeben werden
  2. Product Streams werden nicht nach der festgelegten Reihenfolge sortiert ( auch nicht nach Löschung des Caches) Hat man bei den Kategorien Standard-Sortierung - Beliebtheit gewählt und bei der Stream Sortierung höchster Preis - wird leider immer nur nach der Beliebtheit sortiert. Sollte nicht die Sortierung der Stream Einstellung die der Kategorie Einstellung überschreiben?

Sollten noch andere Probleme haben, können Sie sich gerne anschließen bzw. vielleicht auch helfen!

Danke!

 

Hallo,

beides kann ich meiner Testumgenung nicht nachstellen.l und somit aktuell auch nicht als Fehler bestätigen.

Bewertung kann ich abgeben, Mail Double Opt In kommt an und kann ich bestätigen.

Product Stream definierst du eine Standardsortierung. Nutzt du den Stream aber beispielsweise als Kategorie, dann überschreibt die Kategoriesortierung die Sortierung des Streams

Zur Bewertung müsste man genau wissen, was bei dir nicht geht und wie es sich äußert. In den meisten Fällen ist die Einrichtung nur nicht ganz vollständig. Von einem Problem habe ich da so noch nichts mitbekommen 

Sebastian 

Aber sollte nicht normal die Sortierungsreihenfolge der Stream, die der Kategorie überschreiben? Denn nur so wäre diese Einstellung ja sinnvoll? zumindestens was die Kategoien angeht? 

In dem Fall soll die Kategorieeinteilung das überschreiben. Die Stream Sortierung ist eine Art Fallback, wenn es im Frontend keine andere Sortierung speziell gibt.

Sie greift z.B. wenn du den Stream in Einkaufswelten als Slider hast oder als Zubehör Stream auf der Detailseiten. Da gibt es nämlich keine Sortierung.

Das ist so im Standard erstmal beabsichtigt und seit Einführung so. Das steht in keinem Zusammenhang mit der Version 5.2.1