Smarty innerhalb eines Textbausteins

Hallo zusammen,

ist es möglich Smarty Code innerhalb eines Textbausteins zu verwenden?

Sowas wie:

{s name="textbaustein_xy"}{$irgendwas|@count}{/s}

Denn ich habe das Problem dass in meiner  s_core_snippet Tabelle mehrere Textbausteine mit der ShopID 111 und localID 0 angelegt werden.
Auch nachdem ich diese manuell entfernt habe und neu generieren lassen habe, tauchten diese wieder mit der gleichen ShopID und localID auf.
Somit sind die benötigten Textbausteine natürlich auch nicht im Backend sichtbar.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Falsch verwendete Textbausteine vielleicht?

Hi,

kurz und knapp: Ja  Smile

wird auch im Core so gemacht, z.B.: shopware/fuzzy.ini at 5.2 · shopware/shopware · GitHub

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

ist es möglich Smarty Code innerhalb eines Textbausteins zu verwenden?

Ja, ist möglich.

 Denn ich habe das Problem dass in meiner  s_core_snippet Tabelle mehrere Textbausteine mit der ShopID 111 und localID 0 angelegt werden.

Den Fehler kenne / habe ich auch, wenn ich noch nicht erzeugte snippets über den Snippet Manager lesen möchte. Eine Lösung habe ich bisher keine gefunden :frowning: Auch der Shopware Support hat mir bisher nur empfohlen: direkt via plain sql erzeugen.

Viele Grüße

Ich habe einige der Snippets nun manuell über das Backend angelegt.

Aber selbst die, die ich angelegt habe, wurden erneut mit ShopID 111 und localID 0 erneut erzeugt o.O

Gibt es auch die Möglichkeit im Backend im Feld des Textbausteins smarty zu nutzen?

Hallo Gabriel,

ja das sollte auch möglich sein. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Es wird allerdings im frontend dann nur der Smartybefehl ausgegeben…

Eine Lösung wäre wirklich hilfreich.

Naja, das geht halt nicht in jedem Textbaustein.

Wahrscheinlich funktioniert es gerade da nicht. Da müsstest du dann das Theme anpassen.

@Moritz Naczenski schrieb:

Naja, das geht halt nicht in jedem Textbaustein.

Wahrscheinlich funktioniert es gerade da nicht. Da müsstest du dann das Theme anpassen.

Hm Ok, nicht wirklich gut nachzuvollziehen wo es nun geht und wo nicht. Wäre natürlich toll wenn entweder geht oder nicht.